Cardio Tennis im Frühling
29.01.2018

Wollt ihr die Wintermonate nutzen um eure Fitness auf dem Tennisplatz zu verbessern?

Dann ist Cardio Tennis genau das Richtige für euch. Cardio Tennis vereint Tennis, Fitness und Gesundheit mit viel Spaß auf dem Tennisplatz.


 
Im PDF findet ihr das Frühlings Kursangebot für CARDIO TENNIS [PDF]

Frohe Weihnachten
18.12.2017

Jahreshauptversammlung
02.11.2017

Die SCV Tennisabteilung lädt alle Mitglieder herzlich zur Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 30. November 2017 um 19:00 Uhr in den Nebenraum der Sportparkgaststätte ein.

 

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Zustimmung zur Tagesordnung
  3. Bericht des Abteilungsleiters
  4. Bericht der Sportwarte
  5. Bericht der Jugendwartin
  6. Bericht der Kassenwartin
  7. Bericht der Kassenprüferin
  8. Entlastung der Kassenwartin und der Abteilungsleitung
  9. Anträge
  10. Verschiedenes

 

Anträge, die eine entsprechende Vorbereitung erfordern, sind bis spätestens 23. November 2017 unter info@scvoehringen-tennis.de einzureichen. Verspätet eingegangene Anträge können zurückgewiesen werden.

Junioren und Juniorinnen des SCV beim Rafting
04.10.2017

Ende September waren die Junioren und Juniorinnen des SCV beim Rafting. Wir hatten richtig viel Spaß wie auch die Bilder zeigen. Vielen Dank an Kiechle Outdoor & Rafting für die Durchführung.

 

 

 

Tolle TENNISCAMP-TAGE beim SC VÖHRINGEN
21.08.2017

18. Tenniscamp, 29 tennisbegeisterte Kinder und Jugendliche,

5 motivierte Trainer und Betreuer, bestes Tenniswetter, tolle Funktions-Shirts von Apotheken Dr. Henle und ganz viel SPASS: das ist die Bilanz vom diesjährigen Camp!

Vom 14.08. bis 18.08.2017 waren alle 7 Plätze der SCV Tennisanlage ab 10 Uhr belegt.

Das Trainerteam der SCV Tennisschule mit Michal Mandrysz, Cosmin Ritiu, Sandra Mayer und Johannes Kloos haben auch dieses Mal ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, damit von den Kleinsten bis zu den Großen jeder individuell gefördert werden konnte.  Zusätzlich war an zwei Tagen Markus Bader als Sparring-Partner auf der Anlage. Selbstverständlich wurde nicht nur Tennis gespielt. Spiele wie Baseball, Völkerball oder Hockey ergänzten das Trainingsprogramm sinnvoll. Am letzten Tag konnten die Teilnehmer beim Mannschaftsteam-Cup in den Disziplinen Tennis, Baseball, Hockey und Biathlon nochmal alles geben. Unsere jüngsten Teilnehmer fanden es ganz toll  mit den „Großen“ Kleinfeldtennis zu spielen. Nach einem anstrengenden Wettkampf schmeckten Burger und Grillwurst natürlich doppelt so gut!

   

Der SCV gut vertreten beim Arnegger Doppelturnier
18.08.2017

Insgesamt waren 208 Teilnehmer beim Arnegger Doppelturnier gemeldet. Der Turnierveranstalter Uli Grünzweig hat auch im diesen Jahr alle 104 Paarungen trotz Regen zeitlich richtig gut untergebracht. Dabei stellte das Teilnehmerfeld der Damen und Herren 60, das Größte. Beim Damenteilnehmerfeld wurde knapp die Hälfte der Vöhringer gestellt. Unter dem Motto „klein mit groß“ bzw. eher „jung mit alt“ traten die Damen mit den Juniorinnen den Wettbewerb an.

Sandra und Charlotte Mayer spielten zu Beginn gegen sehr starke Gegnern aus Ludwigsfeld und verloren klar. In der Trostrunde durften sie nochmals antreten und schlugen sich wacker. Mit drei klaren Siegen standen sie am Ende auf dem 1. Platz.

Alicia Kloos (vom TSV Illertissen) und Lieselotte Feiner konnten beim ersten Spiel den Gastgeber aus Arnegg klar besiegen. Danach mussten sie leider gegen die Ludwigsfelder, die zuvor Sandra und Charlotte aus dem Turnier geworfen haben, krankheitsbedingt aufgeben.

Das Duo Julia Göppel und Leonie Reichl hatten zu Beginn der Runde recht gute Gegner vom TS Senden Wald. Nach einem 2:5-Rückstand im zweiten Satz war der Kampfgeist geweckt. Schließlich gewannen sie 6:4 und 7:5. Im nächsten Spiel gegen starke Mannschaftskameraden Antje Bayer und Anna Habiger verloren sie klar.

Antje Bayer und Anna Habiger waren beide in topform mit sensationellen Aufschlagspielen gewannen sie das erste und zweite Spiel mit jeweils 6:2 und 6:1. Im Halbfinale gegen die letztjährigen und diesjährigen Sieger aus Stafflangen verloren sie knapp mit 6:4; 4:6 und 7:10.

Als letztjähriger Vize traten Miriam Oellingrath und Nadine Fetzer wieder mit neuer Motivation und einem klaren ersten Sieg an. Das zweite Spiel im Viertelfinale war wesentlich knapper und wurde gegen ein junges Duo aus Aalen 6:3 und 7:6 gewonnen. Im Halbfinale gegen Silke und Nina vom TSF Ludwigsfeld lief es genauso unglücklich wie bei Antje und Anna. Nach knapp 3 Stunden stand es 6:7; 7:6 und 8:10.

Die einzigen Männer in unserer Runde Werner Cerny und Harry Steegmann schlugen sich bei den Herren 60 ganz gut. Gegen ein Gerlenhofener-Gespann Maier/Zaccharo gewannen sie trotz abgegebenen zweiten Satz nach einer 4:2-Führung im Matchtiebreak. Im Viertelfinale hatten sie dann leichteres Spiel gegen den TSV Einsingen mit 6:2 und 6:3. Im Halbfinale verloren sie dann mit 4:6 und 2:6.

Unsere beiden Damen 50-Spielerinnen Hanne Cancian und Lise Puckert gewannen im Achtelfinale problemlos mit 6:0 und 6:0. Auch die Neenstetter aus dem zweiten Spiel konnten sie nicht aufhalten. Im Halbfinale gegen Knupfer/ Vosseler vom SV Markbronn scheinten sie keine Probleme zu haben. Im Finale konnten Wenzel/Senkowski aus Jungingen/Burlafingen wenigstens noch ein bisschen was gegensetzen. Unsere Vöhringer Mädels gewannen recht knapp mit 5:7; 6:1 und 10:8 und sicherten sich somit den 1. Platz bei den Damen 50.

Von links: Sandra und Charlotte Mayer, Leonie Reichl, Anna Habiger, Miriam Oellingrath und Antje Bayer

erfolgreiche Tenniskreismeisterschaften der Jugend in Bellenberg
18.08.2017

 

Seit einigen Jahren, dominiert die Jugend der Tennisschule des SC Vöhringen die Konkurrenz bei den Kreismeisterschaften. Von insgesamt 11 gemeldeten Teilnehmern standen am Ende des Turnieres gleich 7 unserer Nachwuchscracks auf dem Podest.

 U12 m: Jonas Langenwalter konnte sich bis in das Halbfinale vorkämpfen und erreichte im Spiel um den 3. Platz gegen Cosmas Penschke den  3. Platz.

Erik Heinermann, es waren seine ersten Kreismeisterschaften, konnte nach einem Sieg gegen Luis Potrykus von TV Bellenberg immerhin das Viertelfinale erreichen.

U14 w:  Anna Langenwalter belegte in 3 Gruppenspielen mit zwei deutlichen Siegen gegen Luana Schenk und Lara Straßburg den 2. Platz.

U14 m: Dieser Wettbewerb hatte am meisten Teilnehmer. Till Depperich, an Nummer 4 gesetzt, hatte eine Rast, spielte dann gegen Tim Domann. Hier gewann er deutlich mit einer starken, konzentrierten Leistung mit 6:0 6:1. Im Halbfinale traf er dann auf den leicht favorisierten Moritz Schnebelt aus Pfuhl. Ein sehr enges Spiel, das Till mit der besseren mentalen Stärke gewinnen konnte. Eine kleine Sensation: am Ende stand es 6:7 6:1 10:3 für Till. Im Finale traf er wiederum auf einen Pfuhler, Tim Baco. Auch hier überzeugte Till wieder und durfte sich am Ende des Spiels nach 6:3 6:4 „Kreismeister“ U14 2017 nennen.

 

U16 m: Tim Knittel konnte sich mit deutlichen Siegen gegen Robin Botzenhardt aus Gerlenhofen und Alexander Schmid (SCV) in das Halbfinale durchspielen, scheiterte hier jedoch gegen den späteren Turniersieger Philip Schregle aus Altenstadt. Im Spiel um den dritten Platz gewann Tim Knittel wiederum klar gegen Tim Opdenhoff aus Bellenberg mit 6:1 6:2. So reichte es noch für den kleinen Pokal auf dem Podest.

U16/18 w: Auch in diesem Wettbewerb gab es aufgrund weniger Teilnehmerinnen Gruppenspiele.

Charlotte Mayer vom SCV gewann hier mit 4 gewonnenen Games die Kreismeisterschaft. Platz zwei wurde stark umkämpft von Leonie Reichl und Julia Brett. Das lang andauernde Spiel konnte letztendlich J. Brett vom RSV Wullenstetten mit 6:4 6:4 für sich verbuchen. Letztendlich durfte jedoch auch Leonie Reichl den kleinen Pokal mit Platz 3 in die Hand nehmen. Nadine Fetzer belegte Platz 4.

 

U18 m: Der 15-jährige Oskar Knoll spielte dieses Jahr in der U 18 und sicherte sich mit Siegen gegen Carlo Schnebelt von TSV Pfuhl 6:1 6:3, Jan Lobpreis vom TSV Illertissen 6:0 6:1 und im Endspiel gegen Daniel Kloos 6:2 6:4 die Kreismeisterschaft. Dies war für Oskar die 6. Kreismeisterschaft in Folge.

 

Daniel Kloos und Jan Ivan Lobpreis, vom TSV Illertissen belegten Platz 2 und 3. Beide Illertisser spielen in unserer äußerst erfolgreichen Bezirksliga Jugend TeG Vöhringen-Illertissen und trainieren ebenfalls bei der SCV-Tennisschule.

Mit insgesamt 11 gemeldeten Jugendlichen war der SCV bei den Meisterschaften bestens vertreten und die Ausbeute der Titel war groß: 3 Meistertitel, 1 Vizemeistertitel und drei Drittplatzierte, ein toller Erfolg für die Trainer Michal Mandrysz und Cosmin Ritiu. Glückwunsch.

Leider waren auch dieses Jahr wieder weniger Teilnehmer am Start. Dies beeinträchtigte jedoch die Qualität der Spiele nicht. Abteilungsleiter, Arno Domansky, und  Jugendwartin, Miri Oellingrath, waren an beiden Tagen in Bellenberg dabei und konnten die Extraklasse unseres SCV-Nachwuchses bestaunen. Arno Domansky zeigte sich sehr erfreut über die vielen Meisterschafts- und Pokalgewinner. Er lobte und bewunderte vor allem die große sportliche Fairness der SCV-Cracks. Ebenso war er über den tollen Teamgeist der Spieler und Eltern sehr erfreut. Ein super erfolgreiches Wochenende für den Nachwuchs der Tennisschule des SCV.

 

Kreismeisterschaften beim TC Weißenhorn erfolgreich für den SCV
18.08.2017

Im letzten Juli-Wochenende standen die Kreismeisterschaften der Erwachsenen vor der Tür. Insgesamt 60 Teilnehmer konnte der TC Weißenhorn für die 13. Ausgabe der Kreismeisterschaften gewinnen, davon nahmen 6 Vöhringer teil.

Bei den Herren 50 trat Dirk Heusohn an. Aufgrund geringerer Teilnehmerzahl wurden die Spieler in 3 Gruppen eingeteilt, somit konnten mindestens 2 Spiele für jeden Teilnehmer garantiert werden. Dirk wurde leider in eine sehr starke Gruppe zugelost und verlor seine beiden Spiele.

Bei den Herren B nahmen gleich 4 Vöhringer die Herausforderung an. Luigi Villani musste dabei gleich gegen einen 2-LK-besseren Spieler antreten und verlor. In der Trostrunde war der Gegner Kiotes Menelaos vom TC Altenstadt, der 3. Gesetzte bei den Herren B, sehr stark und gewann das Spiel gegen Luigi.

Björn Heusohn konnte sich in der ersten Runde klar durchsetzen und schied somit erst im Achtelfinale gegen den 2. gesetzten Götz Joachim vom Schützen Oberfahlheim aus.

Tim Knittel meisterte Runde um Runde mit recht glatten Ergebnissen und musste sich leider im Halbfinale gegen den späteren Sieger Thilo Brandt geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei durfte Tim gegen den TSV Illertissener Christian Becher antreten. Trotz Verletzungspech im Spiel konnte sich Tim den Pokal mit 6:3, 3:6 und 10:5 sichern.

Unser 4. Vöhringer Mann Till Depperich überzeugte auf ganzer Linie. Der Knaben-U14-Spieler kam mit zwei sehr klaren und zwei stark umkämpften Spielen bis ins Finale. Er schlug dabei den an 2. gesetzten Götz Joachim im Matchtiebreak. Im Halbfinale traf er auf den späteren Gegner, um Platz 3 von Tim Knittel. Gegen Christian Becher gewann Till glatt mit 6:2 und 6:2. Im Finale musste er sich dann leider Thilo Brandt mit 6:3 und 6:3 geschlagen geben. Einen verdienten 2. Platz mit sehr solider Leistung standen am Ende auf seiner Agenda.

Die letzte Spielerin im Bunde und damit die einzige Vöhringer Dame im Turnier war Miriam Oellingrath. Allgemein war die Damen A Konkurrenz nur mit 7 Spielern besetzt. Wegen geringer Teilnehmerzahl wurden auch hier zu Beginn Gruppenspiele ausgetragen. An zwei gesetzt nahm sie die Herausforderung an. Mit zwei souveränen und einem etwas wackligen Spiel stand sie am Ende der Gruppenspiele auf Position eins. Die Favoritin Lisa Zanker vom TV Bellenberg sicherte sich ebenfalls den ersten Platz in der 2. Gruppe, jedoch mit zwei recht engen Spielen im Matchtiebreak. Nach gut zwei Stunden konnte Lisa Zanker den Matchball als Netzroller verwandeln, Endstand 6:4, 3:6 und 7:10.

Vielen Dank an den TC Weißenhorn, der die 13. Umsetzung der Kreismeisterschaften vollzogen hat. Für die Vöhringer war es trotz den Niederlagen ein tolles und vor allem recht erfolgreiches Turnier. Da kann das Nächste kommen.

Die zweit- und drittplatzierten des SCV von links: Till Depperich, Miriam Oellingrath und Tim Knittel

 

7. Tenniscamp beim TSV Illertissen - 01.08.17 bis 04.08.17
07.08.2017

Sommerferienbeginn und somit auch gleich 1. Tenniscamp-Tag  beim TSV Illertissen:  Täglich um 10 Uhr starteten 13 Kinder und Jugendliche mit dem Aufwärmprogramm.  Anschließend wurde intensiv Technik- bzw. Taktiktraining für die  Camp-Teilnehmer angeboten. Das SCV Trainerteam mit Michal Mandrysz, Cosmin Ritiu, Sandra Mayer und Johannes Kloos haben auch dieses Jahr wieder für alle ein passendes Trainingsprogramm zusammengestellt, damit jeder sein persönliches Tennisspiel verbessern konnte. Zu den Lieblingsspielen außerhalb vom Tennisplatz zählten Baseball und Hockey. Am  4. und letzten Camp-Tag konnten die Teilnehmer beim diesjährigen Mannschafts-Team-Cup ihr Können bei Einzel, Doppel, Baseball oder Hockey zeigen. Da wurde auf jeden Fall der Teamgeist gefördert und um jeden Punkt gekämpft. Mit den tollen T-Shirts von Apotheken Dr. Henle funktionierte das gleich viel besser.  Zum Abschluss gab es Burger und so mancher Teilnehmer freut sich bereits auf das nächste Tenniscamp.

Abos für die Saison 2017/2018 jetzt buchbar !!
19.07.2017

Abonnements können Sie jetzt für die Öffnungszeiten, täglich von 9 bis 22 Uhr buchen. Diese gibt es ab 390,- Euro für die gesamte Saison, also für 30 Wochen.

Ab Mitte September können Sie hier auch wieder Einzelstunden buchen. Diese können Sie ab 14,- Euro pro Stunde und Platz buchen. Bei allen Preisen sind die Mehrwertsteuer, sowie Licht, Heizung und Duschen inklusive.

Die Preise vom 25. September 2017 bis 22. April 2018 im Überblick:

    Abonnement Einzelstunde
Mo - Fr 09-14 Uhr

€ 390,-

€ 14,-

  14-17 Uhr

€ 495,-

€ 17,50

  17-22 Uhr

€ 630,-

€ 22,-

Sa, So und Feiertags 09-22 Uhr

€ 450,-

€ 17,-

       
 
Mitglieder erhalten auf die Abonnements einen Nachlass von 10 %.
 

Abonnements sind bei Michal Mandrysz (0173/9819581) buchbar. Ein Formular zur Buchung finden Sie auch direkt hier: Buchung Abonnement Saison 2017/18

Bei Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen auch gerne per Mail an info@scv-tennisarena.de zur Verfügung.

 

Die SCV-Tennisarena:

Tenniscamps im Sommer 2017
19.06.2017

Auch in diesem Sommer bietet euch die SCV-Tennisschule wieder Tenniscamps an.

Die Tenniscamps richten sich an alle Kinder und Jugendlichen, die Spaß an Tennis, Bewegung und anderen Sportarten haben.

Nur für Mitglieder der Tennis-Abteilungen des SC Vöhringen oder TSV Illertissen.
 

Tennisplätze SC Vöhringen   14.-18. August 2017

Mo.-Fr. 10-14 Uhr, Freitag ab 12.30 Uhr gemeinsames Grillen

Anmeldeformular und weitere Informationen [PDF]    

Tennisplätze TSV Illertissen  31.07. - 04. August 2017

Mo.-Fr. 10-14 Uhr, Freitag ab 12.30 Uhr gemeinsames Grillen

Anmeldeformular und weitere Informationen [PDF] 

 
Anmeldeschluss ist jeweils der 07. Juli 2017!
Alicia Kloos Schwäbische Jugend-Meisterin !
06.06.2017

Ihren bisher größten Einzel-Erfolg erreichte Alicia Kloos (TSV Illertissen/SCV-Tennisschule) am Pfingstwochenende bei den Schwäbischen Tennis-Jugendmeisterschaften in Bad Wörishofen. Mit 3 klaren Siegen spielte sich Alicia in das Finale des U14-Wettbewerbs. Im Endspiel sicherte sie sich den Titel mit einem 1:6/6:2/10:3-Sieg gegen die favorisierte Marie Gklanou vom TC Günzburg.

Die Tennisschule gratuliert Alicia zum Sieg bei der schwäbischen Jugendmeisterschaft

Jugendförderpreis 2017
29.05.2017

Unsere Mädchen 14 gewannen den Jugendförderpreis, da sie sich im Jahr 2016 den schwäbischen als auch den bayrischen Meistertitel sicherten .
Wir gratulieren den Mädels zu diesem großartigen Erfolg!

von links: Sima Yildiz, Anna Langenwalter, Leonie Reichl, Alicia Kloos, Nadine Fetzer. Im Hintergrund Bürgermeister Karl Janson.

SCV-KiTa-Tag 2017
21.04.2017

SCV-KiTa-Tag 2017 - Die BALLSCHULE der SCV Tennisabteilung war auch wieder dabei!

Beim diesjährigen SCV-KiTa-Tag bekamen die Vöhringer Kindergartenkinder mit ihren Eltern und Erzieherinnen auch einen kleinen Einblick in das ABC des Ballspielens. Aufgeteilt in fünf Gruppen spielten die Mädchen und Jungs in der Ballschule mit den unterschiedlichsten Bällen und waren mit viel Spaß und Freude dabei. Mit Spielen wie „Drachenstraße“, „Vogel flieg“, „Vogelfamilie“ oder „Sternschnuppen“ wurde die koordinative Bewegung der Kinder geschult. Eine tolle Aktion des gesamten SC Vöhringens unter dem Motto „SCV trifft KiTa“.

 

Deutschland spielt Tennis - Saisoneröffnung
11.04.2017

Lieber Tennisfreund,

die Tennis-Sommersaison beginnt und wir alle wünschen uns einen tollen, sonnigen Start in die Saison 2017.

Dazu möchte Dich die Tennisabteilung des SC Vöhringen zur Saisoneröffnung unter

dem Motto  „Deutschland spielt Tennis“     recht herzlich am

Samstag,       29. April 2017       ab 10.30 Uhr

auf die Tennisanlage des SC Vöhringen einladen.

Ein umfangreiches Programm [PDF] soll Dir neue, aktuelle Eindrücke über den weißen Sport bieten.

z. B:   kostenloses Schnuppern für Jung und Alt

         Cardio Tennis

          Sportabzeichen

          etc.

Wir sind stolz unsere SCV Tennisanlage präsentieren zu dürfen.

Ein Top-Trainerteam vermittelt Dir aktuelle Kenntnisse im Tennissport; steht Dir für alle Fragen bezüglich Leistungs- und Tennisbreitensport zur Verfügung.

Unser Ziel ist es Jedermann den Tennissport zugänglich zu machen. Entsprechende kostenlose Schnupperkurse (s. Programm), Angebote und Pakete unserer SCV-Tennisschule schmücken unser Leistungsangebot. Probier es einfach aus!!!!!

Wir versprechen Dir interessante, aber auch unterhaltsame Tage. Sprich doch bitte Deine Bekannten und Freunde an, und bring sie alle mit! Ein sportliches Outfit und viel Lust und Spaß wären die Voraussetzungen! Übrigens: selbstverständlich wird für das leibliche Wohl gesorgt!

Für freuen uns einen Tennisfreund auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen.......

Bis dann                               Spiel – Satz – Sieg

Deine Jugendwartin mit Abteilungsleitung

Miriam Oellingrath mit Arno Domansky, Marc Schmid, Werner Cerny, Julia Göppel, Agnes Holzmayr und Günter Bader

Auszeichnung der Mädchen U14
28.02.2017

Die Mädchen U14 der Jugend-Tennisgemeinschaft Vöhringen-Illertissen wurden mit dem Jugend-Förderpreis der Stadt Illertissen ausgezeichnet! Für ihre Erfolge in der vergangenen Saison, gekrönt mit dem Titel der Schwäbischen Mannschaftsmeisterschaft, wurde unser Team Anfang Februar in der Schranne mit dem Jugend-Förderpreis der Stadt Illertissen geehrt.

Ausgezeichnet wurden die Spielerinnen Alicia Kloos, Nadine Fetzer, Leonie Reichl, Anna Langenwalter und Sima Yildiz. Dazu herzlichen Glückwunsch !

Unsere Mädchen U14 bei der Auszeichnung von links Bürgermeister Jürgen Eisen, Alicia Kloos, Anna Langenwalter, Nadine Fetzer, Sima Yildiz und Leonie Reichl

Alicia Kloos mit erfolgreichem Start ins Jahr 2017 !
03.02.2017

Einen überaus erfolgreichen Start in das Jahr 2017 hatte Alicia Kloos im Januar mit einem Turniersieg und zwei

weiteren Finalteilnahmen.

 

Nach Freilos und zwei sehr souveränen Siegen stand Alicia im Finale des 3. Krum-bacher Jugend-Cups (Altersklasse U14). Dort besiegte sie Selena Hamidovic vom TC Lindau mit 6:1/6:2. In derselben ersten Januarwoche spielte Alicia noch beim Champions Bowl Turnier in Neckartenzlingen. Mit drei Siegen gegen zum Teil sehr starke Gegnerinnen erreichte sie wiederum das Finale. Erst dort musste Alicia sich Tabea Piper vom TC Lauffen bei Heilbronn mit 3:6/4:6 knapp geschlagen geben.

 

Vom 20.-22.01. fanden dann die Schwäbischen Jugend-Hallenmeisterschaften in Memmingen statt. Auch dort konnte sie sich ins Finale des U14-Wettbewerbs (unter anderem im Halbfinale wiederum mit einem Sieg gegen Selena Hamidovic) spielen.

 

Dort unterlag sie der klaren Favoritin Marie Gklanou vom TC Günzburg erst nach hartem Kampf und hervorragendem Spiel äußerst knapp mit 3:6/5:7.

MIT CARDIO TENNIS LOCKER LÄCHELND FIT WERDEN!
17.01.2017

Unter dem Motto: GESUNDHEIT – FITNESS – SPASS hat der Kurs „CARDIO TENNIS“ begonnen.

Die Teilnehmer trainieren 60 Minuten mit Musik ihr Tennisspiel, verbessern ihre Fitness und verbrennen Kalorien.  

Erfolgreiche Nikolausfeiern!
20.12.2016

Am 11.12.2016 machte der Nikolaus letzte Station beim Tennisverein des SCV. Dort konnte er in 46 begeisterte Kindergesichter schauen. Zuvor spielten sie in 3 Gruppen über das Klein- oder Großfeldnetz. Diverse Spielvariationen dachten sich unsere Trainer Michal Mandrysz und Sandra Mayer,  FSJler Johannes Kloos sowie die Helfer Claudi Mandrysz und Rolf Idler aus. Mit Übungen zur Vorhand, Rückhand, Aufschlag oder Taktik unterhielten unsere Trainer alle Altersklassen beginnend bei den Ballschülern ab 4 Jahren bis zu unseren Juniorinnen/ Junioren bis 16 Jahre. Unsere Kleinen durften den Nikolaus Schatz suchen, während die Ältesten ihre Aufschläge auf Schnelligkeit prüften. Zwei Stunden wuselten, tobten und spielten die Kinder in unserer SCV-Tennisarena. Danach durften die Eltern Kuchen, Punsch und Butterbrezeln mitverzehren. Bis schließlich stimmungsvoll der Nikolaus mit „Lasst uns froh und munter sein“-Gesängen in die Arena gelockt wurde. Geschenke durften natürlich alle Kinder von den Nikolaushelferinnen und Organisatorinnen Nikola Kloos und Miriam Oellingrath entgegennehmen. Glücklich verließen alle nach und nach die Tennisarena.

 

Danach durften die Erwachsenen ihre Nikolausfeier starten. Ebenfalls zwei Stunden ging es in drei Doppeln heiß her. Alle 20 Minuten wurde durchgewechselt. Nach acht unterschiedlichen Doppelpartien war der Glühwein redlich verdient. In der Sportpark-Gaststätte ließen dann alle Teilnehmer den Abend gemütlich ausklingen.

Frohe Weihnachten !
20.12.2016

Das Trainerteam der SCV Tennisschule
wünscht euch
Frohe Weihnachten
und einen guten Rutsch
ins neue Jahr!

Nikolausfeier
06.12.2016

Auch in diesem Jahr veranstaltet das Trainerteam zusammen

mit den Jugendwartinnen Nicola Kloos vom TSV Illertissen und Miriam

Oellingrath vom SC Vöhringen ein Nikolausfest für die Jugend.

Start ist am Sonntag, den 11.12.2016 ab 14 Uhr mit anschließender Bescherung.


Im Anschluss daran wird ab 17 Uhr die Nikolausfeier für die Erwachsenen

ausgerichtet und mit gemütlichem Ausklang in der SCV-Sportpark-Gaststätte gefeiert.

Änderung in der Vorstandschaft
01.12.2016

Markus Österle ist von seinem Amt als 1. Abteilungsleiter zurückgetreten.

Arno Domansky übernimmt bis auf weiteres die Aufgaben des 1. Abteilungsleiters

Cardio Tennis im Winter
29.11.2016

Wollt ihr die Wintermonate nutzen um eure Fitness auf dem Tennisplatz zu verbessern oder sucht ihr ein passendes Weihnachtsgeschenk?

Dann ist Cardio Tennis genau das Richtige für euch. Cardio Tennis vereint Tennis, Fitness und Gesundheit mit viel Spaß auf dem Tennisplatz.

Die SCV Tennisschule bietet wieder ab Januar 2017 einen Kurs für ALLE an -  egal ob alt oder jung, Mann oder Frau, Anfänger oder Fortgeschrittener!
 
Inm PDF findet ihr das Winter-Kursangebot für CARDIO TENNIS [PDF]

Vorstandschaft wurde neu gewählt
17.10.2016

Bei der Jahreshauptversammlung der SCV Tennisabteilung am 13.10.2016 kam es bei der Wahl der

Vorstandschaftsmitglieder zu folgenden Ergebnissen:

 

           1. Abteilungsleiter                 Markus Oesterle

           2. Abteilungsleiter                 Marc Schmid, Arno Domansky

           Sportwarte                             Julia Göppel, Werner Cerny

           Jugendwartin                        Miriam Oellingrath

           Kassenwartin                        Agnes Holzmayr

           Schriftführerin                        Julia Göppel

           Technischer Leiter                Günter Bader

 

 

EINLADUNG zur TENNIS-TRAINERTEAM-VORSTELLUNG
05.10.2016

Unsere SCV-Tennisschule hat wieder Verstärkung.

 

Wir möchten euch unseren neuen Tennistrainer Cosmin Ritiu vorstellen.

Nach langer und intensiver Suche haben wir einen erfahrenen und motivierten Trainer gefunden. Damit so viele wie möglich ihn und das Trainerteam von Michal gleich zu Beginn der Wintersaison kennenlernen können, veranstalten wir einen Kennenlernnachmittag am

 

Sonntag, 09.10.2016 von 14.00 bis 16.00 Uhr in der SCV Tennisarena in Vöhringen.

 

Wir freuen uns, wenn viele von Euch vorbeischauen und die Möglichkeit zum Austausch, oder um ein paar Bälle zu schlagen, nutzen.

Jahreshauptversammlung am 13.10.2016
29.09.2016

 

Die SCV Tennisabteilung lädt alle Mitglieder herzlich zur Jahreshauptversammlung am Donnerstag,

13. Oktober 2016 um 19:30 Uhr in den Nebenraum der Sportparkgaststätte ein.

 

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Zustimmung zur Tagesordnung
  3. Bericht des Abteilungsleiters
  4. Bericht des Sportwarts
  5. Bericht der Jugendwartin
  6. Bericht des Kassenwarts
  7. Bericht der Kassenprüfer
  8. Entlastung des Kassenwarts und der Abteilungsleitung
  9. Neuwahlen
  10. Anträge
  11. Verschiedenes

Aufgrund der Neuwahlen wäre ein zahlreiches Erscheinen der Mitglieder erfreulich. Anträge, die eine entspr. Vorbereitung erfordern, sind bis spätestens 08. Okt. 2016  bei Abteilungsleiter Markus Oesterle (Geishornweg 1, 89269 Vöhringen) einzureichen. Verspätet eingegangene Anträge können zurückgewiesen werden.

17. Tenniscamp des SC Vöhringen
18.08.2016

17. Tenniscamp, 21 tennisbegeisterte Kinder und Jugendliche, bestes Tenniswetter – was will man mehr? Vier Tage verwandelte sich die SCV Tennisanlage in Vöhringen in ein Trainingslager. Das Trainerteam mit Michal Mandrysz, Sandra Mayer, Miri Oellingrath, Nicole Herre, sowie Selina Eigner, die derzeit ihr freiwilliges soziales Jahr beim SCV macht, haben sich auch dieses Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm für die Teilnehmer einfallen lassen. Aufschlag, Vorhand, Rückhand, Winner, Volley, Beinarbeit und Matchtraining standen auf dem täglichen Trainingsprogramm. Aber auch Teamspiele wie Hockey oder Baseball waren ganz oben auf der Wunschliste. Inzwischen ist es schon Tradition, dass am letzten Camp-Tag ein kleines Turnier mit anschließendem Grillfest stattfindet. Nachdem alle gestärkt waren, hieß es gleich wieder: „Spielst du mit mir TENNIS?“ Und mit den tollen T-Shirts, die von der St.Michael-Apotheke Vöhringen gesponsert wurden, machte es doppelt so viel Spaß!

Abos für die Saison 2016/2017 jetzt buchbar
17.08.2016

Abonnements können Sie jetzt für die Öffnungszeiten, täglich von 9 bis 22 Uhr buchen. Diese gibt es ab 390,- Euro für die gesamte Saison, also für 30 Wochen.

Ab Mitte September können Sie hier auch wieder Einzelstunden buchen. Diese können Sie ab 14,- Euro pro Stunde und Platz buchen. Bei allen Preisen sind die Mehrwertsteuer, sowie Licht, Heizung und Duschen inklusive.

Die Preise vom 26. September 2016 bis 23. April 2017 im Überblick:

    Abonnement Einzelstunde
Mo - Fr 09-14 Uhr

€ 390,-

€ 14,-

  14-17 Uhr

€ 495,-

€ 17,50

  17-22 Uhr

€ 630,-

€ 22,-

Sa, So und Feiertags 09-22 Uhr

€ 450,-

€ 17,-

       
 

Abonnements sind bei Markus Oesterle (0171/4637221) oder Michal Mandrysz (0173/9819581) buchbar. Ein Formular zur Buchung finden Sie auch direkt hier: Buchung Abonnement Saison 2016/17

Bei Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen auch gerne per Mail an info@scv-tennisarena.de zur Verfügung.

6. Tenniscamp beim TSV Illertissen
05.08.2016

Erster Sommer-Ferientag und pünktlich um 10:00 Uhr trafen elf tennisbegeisterte Kinder und Jugendliche auf der TSV Anlage in Illertissen ein. In den nächsten vier Tagen drehte sich bei den Teilnehmern alles um das Thema Tennis.  Das Trainerteam der SCV Tennisschule mit Michal Mandrysz, Sandra Mayer und Johannes Kloos  hatte auch dieses Jahr ein abwechslungsreiches Programm für die 6- bis 17-Jährigen erstellt.  So konnte jeder beim diesjährigen Tenniscamp an seinen Stärken und Schwächen arbeiten. Spiele wie Hockey oder Baseball waren sowohl bei den Kleinen als auch bei den Großen ein wichtiger Programmpunkt. Am letzten Camp-Tag fand das traditionelle Schleifchen-Doppelturnier statt und nach so erfolgreichen Tagen schmeckte der Burger oder die Grillwurst beim Abschlussgrillfest mit den Eltern doppelt so gut!

Erfolge bei den Jugend-Kreismeisterschaften in Bellenberg.
28.07.2016

Wie schon im letzten Jahr, dominierte die Jugend der Tennisschule des SC Vöhringen die Konkurrenz. Von insgesamt 6 Wettkampfklassen waren sieben Cracks in 4 Finalen.

U14 weiblich: ein Vöhringer Finale, Nadine Fetzer und Leonie Reichl trafen sich im Endspiel, das Nadine Fetzer mit 7:5 und 6:2 gewann. Ein toller Saisionabschluss, nachdem schon der Gewinn des Schwäbischen Mannschafts-meistertitels ein riesen Erfolg war.

U14 männlich: auch hier ein Vöhringer Finale, es spielten Tim Knittel und Till Depperich, am Ende hieß es 6:2 und 6:0 für Tim Knittel.

U16 weiblich: die 13-jähringe Alicia Kloos (ebenfalls Mannschaftsmitglied der Schwäbischen Meisterinnen) gewann die Gruppenspiele deutlich mit 6:0 und 6:0 und auch im Finale ließ sie ihrer Gegnerin, Alina Lazar vom TC Bühl, keine Chance. Mit 6:0 und 6:1 erkämpfte sie sich den Kreismeistertitel in der U16 Klasse. Charlotte Mayer belegte in dieser Konkurrenz den 3. Platz.

U16 männlich: der 14-jährige Oskar Knoll marschierte locker durch die Vorrundenspiele und gewann im Finale gegen Pablo Lecinena vom TSV Pfuhl, überlegen mit 6:1 und 6:2 bereits seinen 5. Meistertitel in Folge. Jan Ivan Lobpreis konnte sich mit einem Sieg mit 6:4 und 6:3 gegen Marco Fuchs vom TV Bellenberg, den 3. Platz sichern.

U18 männlich:  Mit einem Sieg im Matchtiebreak im Halbfinale gegen seinen Mannschaftskameraden, Max Langenwalter, konnte sich Daniel Kloos den Einzug in das Finale sichern. Hier musste er sich jedoch Niklas Kreutle vom TC Illertissen mit 1:6 und 0:6 geschlagen geben. Max Langenwalter hatte sich in dieser Konkurrenz ebenfalls für das Spiel um den 3. Platz qualifiziert, konnte verletzungsbedingt jedoch nicht antreten.

Weitere Teilnehmer waren Finbar Mayer, Anna Langenwalter, Tom Fetzer, Björn Heusohn und Alexander Schmid. Mit insgesamt 14 gemeldeten Jugendlichen war die Tennisschule bei den Meisterschaften besten vertreten und die Ausbeute der Titel war groß: 4 Meistertitel, 3 Vizemeister-titel und zwei Drittplatzierte, ein toller Erfolg für die Trainer Michal Mandrysz , Sandra Mayer und Filip Dudas.

DIe Tennisabteilung freut sich mit den Spielerinnen und Spielern und gratuliert herzlich!

 

Mädchen U14 des SCV und TSV gewinnen Schwäbische Meisterschaft
20.07.2016

Im Finale der Schwäbischen Mannschaftsmeisterschaft bezwangen die Mädchen der Jugend-Tennisgemeinschaft des SC Vöhringen und TSV Illertissen den TC Schießgraben Augsburg mit 9:5. In der Aufstellung Alicia Kloos, Nadine Fetzer, Leonie Reichl und Anna Langenwalter stand es nach den Einzeln 6:2. Das entscheidende Doppel konnten Alicia Kloos und Nadine Fetzer zum umjubelten Gesamterfolg gewinnen.

Jugend-TeG Vöhringen-Illertissen Saisonabschluss 2016
16.07.2016

Zu unserem diesjährigen Jugend-Saisonabschluss war vom Kleinfeldspieler/in bis Junioren/in alles vertreten. Die Kinder zeigten im Schleifchenturnier sowohl ihr Können, als auch ihren Teamgeist. Denn es spielten Klein mit Groß als auch Anfänger mit Könner unter der tollen Leitung von unserem Trainerteam Michal Mandrysz und Sandra Mayer. 
Anschließend ließen wir es mit den Eltern beim gemütlichen Grillen ausklingen.
Wir bedanken uns bei allen Kindern und Jugendlichen für ihren tollen Einsatz in der Mannschaftssaison. Ein großer Dank auch an die Eltern, für die unermüdliche Mannschaftsbetreuung, das Fahren zu den Auswärtsspielen und das Bewirten der Kinder.
Nicola Kloos (Jugendwartin TSV Illertissen) Waltraud Peschek (Jugendwartin SC Vöhringen)

 

Tenniscamps im Sommer 2016
11.06.2016

Auch in diesem Sommer bietet euch die SCV-Tennisschule wieder Tenniscamps an.

Die Tenniscamps richten sich an alle Kinder und Jugendlichen, die Spaß an Tennis, Bewegung und anderen Sportarten haben.

 
Nur für Mitglieder der Tennis-Abteilungen des SC Vöhringen oder TSV Illertissen.
 
 

Tennisplätze SC Vöhringen   16.-19. August 2016

Di.-Fr. 10-14 Uhr, Fr. ab 12.30 Uhr gemeinsames Grillen     

Anmeldeformular und weitere Informationen [PDF]                       

 

Tennisplätze TSV Illertissen  01.-05. August 2016

Mo.-Do. 10-14 Uhr, Freitag  ab 12.30 Uhr gemeinsames Grillen

Anmeldeformular und weitere Informationen [PDF] 
 

Anmeldeschluss ist jeweils der 30. Juni 2016!

Spielend TENNIS lernen!
12.05.2016

 

Spielbetrieb 2016
02.05.2016

Der SC Vöhringen ist 2016 mit 17 Mannschaften in den Ligen des BTV vertreten. 

Gruppeneinteilung Sommer 2016

gesamt [PDF] | komprimiert [PDF]

BTV-Ligen 2016

Gruppe Tabelle und
Spielplan
Mannschaft Mannschaftsführer
Damen 50 Landesliga Gr. 051 SU [PDF] Damen 50 Puckert, Elisabeth  

Schwaben 2016

Gruppe Tabelle und
Spielplan
Mannschaft Mannschaftsführer
Herren Kreisklasse 3 Gr. 028 AL [PDF] Herren Frick, Sascha  
Damen Bezirksklasse 1 Gr. 046 [PDF] Damen Oellingrath, Miriam  
Damen Kreisklasse 2 Gr. 059 AL [PDF] Damen II Ertle, Kathrin  
Herren 40 Kreisklasse 1 Gr. 093 AL [PDF] Herren 40 Schmid, Marc  
Herren 55 Bezirksliga Gr. 128 [PDF] Herren 55 Cerny, Werner  
Herren 55 Bezirksklasse 2 (4-er) Gr. 131 AL [PDF] Herren 55 II (4er) Müller, Lothar  
Damen 40 Bezirksklasse 1 Gr. 103 [PDF] Damen 40 Horber, Andrea  

 

Mannschaften des Jugend-TeG Vöhringen-Illertissen

Gruppeneinteilung Sommer 2016

gesamt [PDF] | komprimiert [PDF]

Schwaben 2016

Gruppe Tabelle und
Spielplan
Mannschaft Mannschaftsführer
Junioren 18 Bezirksklasse 1 Jugend Gr. 149 AL [PDF] Junioren 18 (4er) Knoll, Oskar  
Junioren 18 Bezirksklasse 2 Jugend Gr. 153 AL [PDF] Junioren 18 II (4er) Knittel, Tim  
Juniorinnen 18 Bezirkskl. 1 Jugend Gr. 172 AL [PDF] Juniorinnen 18 (4er) Kloos, Alicia  
Knaben 16 Bezirksklasse 1 Jugend Gr. 188 AL [PDF] Knaben 16 (4er) Lackner, Tristan  
Knaben 14 Bezirksliga Jugend Gr. 195 NS [PDF] Knaben 14 (4er) Depperich, Till  
Mädchen 14 Bezirksliga Jugend Gr. 210 AL [PDF] Mädchen 14 (4er) Kloos, Alicia  
Bambini 12 Bezirksklasse 1 Jugend Gr. 221 AL [PDF] Bambini 12 (4er) Fetzer, Tom  
Dunlop Kleinfeld 9 Kreiskl. 1 Jugend Gr. 253 AL [PDF] Dunlop Kleinfeld U9 (4er) Kloos, Nicola  
Midcourt 10 Kreisklasse 1 Jugend Gr. 239 AL [PDF] Midcourt U10 (4er) Mandrysz, Mara  
Unsere Tennisarena geht in die achte Saison!
29.09.2015

Am Samstag, den 26. September haben es die Mitglieder der Tennisabteilung, mit einem klasse gemeisterten Kraftakt wieder geschafft, die Traglufthalle aufzubauen. Damit stehen seit Montag, den 28. September bis Sonntag, den 17. April wieder drei Sandplätze zur Verfügung.

Einzelstunden können Sie ab sofort bequem über unser Onlinesystem buchen.

 

Eine Übersicht der Preise finden Sie hier:

Preisübersicht Saison 2015/2016

 

Sollten Sie noch nicht registriert sein, können Sie sich hier direkt zum Onlinebuchen anmelden:

Registrierung SCV-Tennisarena

 

Sind Sie schon registriert, dann können Sie sich auf jeder Seiten über anmelden (oben rechts) direkt anmelden.

 

Eine Übersicht über den aktuellen Belegungsplan erhalten Sie auch ohne Anmeldung hier:

Belegungsplan SCV-Tennisarena

 

 

Die Tennisabteilung dankt allen, die beim Aufbau geholfen haben und wünscht euch und Ihnen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Wintersaison!

Eindrücke der Tenniscamps 2015
14.09.2015

Anfang August fanden unsere Tenniscamps beim SC Vöhringen und beim TSV Illertissen statt. Eindrücke davon können Sie jetzt in unserer Bildergalerie bekommen.

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!

 

 

 

SCV Tenniscamp - Tennis, Spiel und Spaß
25.08.2015

Am 18.08.2015 war es endlich wieder soweit. Bereits zum 16. Mal führte die SCV Tennisschule über vier Tage ihr Tenniscamp auf unserer Anlage durch.

Täglich von 10 bis 17 Uhr waren 20 tennisbegeisterte Kinder und Jugendliche im Alter von 6-15 Jahren auf den Tennisplätzen. Das Trainerteam mit Michal Mandrysz, Sandra Mayer und Lukas Depperich wurde von Theresa Bertele unterstützt, die beim SCV ihr freiwilliges soziales Jahr absolviert. Die Trainer haben sich auch dieses Jahr ein besonderes Programm einfallen lassen, damit alle Teilnehmer, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, individuell gefördert werden konnten. Neben Technik, Taktik, Kondition und Koordination im Bereich Tennis wurden auch Spiele wie Hockey, Basketball und Baseball angeboten. Trotz so manchem Muskelkater waren die Kinder und Jugendlichen mit viel Freude dabei. Am letzten Tag konnten die Teilnehmer ihre persönlichen Fortschritte beim Abschlussturnier unter Beweis stellen. Das gemeinsame Grillfest mit den Eltern war wieder ein toller Abschluss.

5. Tenniscamp beim TSV Illertissen
11.08.2015

Toller Ferienstart für tennisbegeisterte Kinder und Jugendliche aus Illertissen und Umgebung

Vom 03.08. bis 07.08.2015 war es wieder soweit! Täglich vier Stunden Tennis, Spiel und Spaß auf der TSV Tennisanlage in Illertissen bei rekordverdächtigen Temperaturen.

Zum 5. Mal hat die SCV-Tennisschule auf der Anlage das beliebte Tenniscamp angeboten. Dieses Jahr haben sich dazu 19 Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 18 Jahren angemeldet. Das Trainerteam mit Michal Mandrysz, Sandra Mayer und Lukas Depperich stellte wieder ein abwechslungsreiches Programm aus Technik, Taktik, Kondition und Koordination für die Teilnehmer zusammen. Am Ende der Woche konnte jeder die Fragen beantworten: „Wie kann ich meinen Aufschlag verbessern?“, „Wie bringe ich meinen Gegner zum Laufen?“ oder „Wie spielt man einen Slice“? Hockey und Baseball waren weitere Programmpunkte, und auch hier sah man die tägliche Übung. Das Tennisturnier und das anschließende Grillfest für die Teilnehmer und deren Familien ist immer ein toller Abschluss und macht Lust auf das nächste Tenniscamp...

LK-Race von mybigpoint
24.07.2015

Auch beim SC Vöhringen können jetzt alle Mitglieder, ihre erreichten LK-Punkte eines Jahres im Vergleich zu allen anderen in Deutschland einordnen. Dazu haben wir eine Tabelle mit den 20 bestplatziertesten Mitgliedern des SC Vöhringen bei uns eingebunden:

LK-Race SC Vöhringen

Einen kleinen Auszug finden Sie hier rechts in der Grafik. Die Einordnung erfolgt über beide Geschlechter sowie über alle Alters- und Spielklassen hinweg, einzig durch die erzielten LK-Punkte.

Die besten 100 können Sie durch klicken auf den Button am Ende der Liste als PDF herunterladen.

 

Der Nürnberger LK-Race

Beim Nürnberger LK-Race treten alle Tennisspieler in ganz Deutschland im Punkteduell gegeneinander an. In die Wertung fließen alle relevanten LK-Ergebnisse des aktuellen LK-Jahrs ein, die Race-Position selbst errechnet sich durch die erzielten LK-Punkte, die Anzahl der gespielten und gewonnen Matches sowie durch die persönliche Leistungsklasse.

Weitere Informationen dazu gib es auf mybigpoint.

 

Turniere in der Umgebung
27.04.2015

Turniere in der Umgebung

Du möchtest in der Sommersaison LK-Punkte sammeln oder hast einfach nur Spaß am Tennis spielen?
Dann mach doch z.B. bei einem der folgenden Turniere mit:

ORT

TURNIERNAME

DATUM

Neu-Ulm

GTK Neu-Ulm Saisoneröffnungsturnier

01.05.2015

Memmingen

Memminger LK-Tagesturnier

23.05.2015

Senden

5. LK-Turnier TC Ay-Senden

23.05.2015

Ulm

LK-Tagesturnier Aktive

23.05.2015

Ulm

LK-Tagesturnier TA SSV Ulm 1846 (Senioren)

23.05.2015

Ulm

Ulmer Münster Sommercup

29.05. – 31.05.2015

Neu-Ulm

DER Tennis Cup

04.06. – 07.06.2015

Ulm

Tennis Stadtmeisterschaft Ulm / Neu-Ulm Aktive

21.07. – 25.07.2015

Ulm

Tennis Stadtmeisterschaft Ulm / Neu-Ulm Senioren

21.07. – 25.07.2015

Memmingen

Memminger LK-Tagesturnier

25.07.2015

Nersingen/ Straß

Kreismeisterschaften Iller-Donau-Roth für Aktive und Senioren

31.07. – 02.08.2015

Senden

2. Stiefel - Cup

07.08. – 09.08.2015

Bellenberg

5. LK-Turnier des TV Bellenberg

29.08.2015

Memmingen

Memminger LK-Tagesturnier

05.09.2015

Memmingen

Memminger LK-Tagesturnier

19.09.2015

Ulm

3. Wiblinger LK-Turnier „Am Binsenweiher“

25.09. – 27.09.2015

 

Die Teilnahme-Gebühren an LK-Turnieren bzw. Meisterschaften für Mitglieder des SC Vöhringen werden vom Verein übernommen, sind jedoch vorab auszulegen. Das entsprechende Formular für die Erstattung liegt im Vereinsheim aus bzw. ist auf unserer Homepage http://www.scvoehringen-tennis.de/ abrufbar.

Hast du noch Fragen oder suchst genauere Informationen zu den Turnieren?

Dann kannst du uns folgendermaßen erreichen:

Julia Göppel           0175/5670291                    sportwart@scvoehringen-tennis.de

Medenrunde 2015 startet am 2. Mai
10.04.2015

Der SC Vöhringen ist 2015 mit 17 Mannschaften in den Ligen des BTV vertreten. Die Runde beginnt am Wochenende vom 2. bis 3. Mai 2015:

BTV-Ligen 2015

Gruppe Tabelle und
Spielplan
Mannschaft Mannschaftsführer
Damen 50 Landesliga Gr. 050 SU [PDF] Damen 50 Puckert, Elisabeth  

Schwaben 2015

Gruppe Tabelle und
Spielplan
Mannschaft Mannschaftsführer
Herren Kreisklasse 4 (4-er) Gr. 036 AL [PDF] Herren (4er) Frick, Sascha  
Damen Bezirksliga Gr. 044 [PDF] Damen Göppel, Julia  
Damen Kreisklasse 1 Gr. 051 AL [PDF] Damen II Ertle, Kathrin  
Herren 40 Kreisklasse 1 Gr. 092 AL [PDF] Herren 40 Schmid, Marc  
Herren 50 Kreisklasse 1 Gr. 118 AL [PDF] Herren 50 Müller, Lothar  
Herren 55 Bezirksliga Gr. 127 [PDF] Herren 55 Cerny, Werner  
Damen 40 Bezirksliga Gr. 101 [PDF] Damen 40 Horber, Andrea  
Junioren 18 Bezirksklasse 1 Jug Gr. 147 AL [PDF] Junioren 18 (4er) Kloos, Johannes  
Junioren 18 Bezirksklasse 2 Jug Gr. 151 AL [PDF] Junioren 18 II (4er) Kloos, Daniel  
Juniorinnen 18 Bezirksklasse 1 Jug Gr. 171 AL [PDF] Juniorinnen 18 (4er) Kloos, Alicia  
Knaben 14 Bezirksliga Jug Gr. 193 AL [PDF] Knaben 14 (4er) Knittel, Tim  
Knaben 14 Bezirksklasse 1 Jug Gr. 195 AL [PDF] Knaben 14 II (4er) Lackner, Tristan  
Mädchen 14 Bezirksklasse 1 Jug Gr. 213 AL [PDF] Mädchen 14 (4er) Kloos, Alicia  
Bambini 12 Bezirksklasse 1 Jug Gr. 222 AL [PDF] Bambini 12 (4er) Kast, Ben  
Bambini 12 Bezirksklasse 1 Jug Gr. 221 AL [PDF] Bambini 12 II (4er) Arnold, David  
Midcourt 10 Kreisklasse 1 Jug Gr. 249 AL [PDF] Midcourt U10 (4er)  
Tennisabteilung ist lizenzierter Ballschulverein
08.11.2014

Die Tennisabteilung des SC Vöhringen ist nun lizenzierter Ballschulverein und trainiert nach den Grundlagen der Ballschule Heidelberg. Die Ballschule Heidelberg bietet eine entwicklungsgerechte Anfängerausbildung in den Ballsportspielen und legt den Grundstein für spätere Ballkünstler.

 

Ziele der Ballschule:

  • ganzheitliche Ausbildung von Kindern in ihrer geistigen,  emotionalen und motorischen Entwicklung
  • vielseitiges Erleben und Wahrnehmen von Sport-Spiel-Situationen
  • Vermittlung spielübergreifender Fähigkeiten und Fertigkeiten mit dem Ball
  • Animation zum Spaß an der Bewegung
  • soziale Einbindung der Kinder in Sportspielgruppen
  • Entdeckung  und Förderung von Talenten

 

Weitere Informtionen finden Sie auf unserer Seite zur Ballschule.

Tenniscamp beim SCV 2014
08.08.2014

Zum 15. Mal veranstaltete die Tennisschule des SC Vöhringen  vom 30.07. bis 02.08.2014 ein Tenniscamp. Dieses Jahr war die Teilnehmerzahl rekordverdächtig – über 40 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 15 Jahren waren dabei.

Das Team der Tennisschule, bestehend aus qualifizierten A-, B- und C-Trainern, sowie Trainerassistenten und FSJlern waren im Einsatz.

Auf dem Programm standen Technik-, Taktik-, Koordinations- und Konditionstraining. Wie immer, wurde viel Wert auf eine altersgerechte und leistungsorientierte Durchführung der Trainingseinheiten gelegt, so dass Jeder an seinen individuellen Stärken und Schwächen arbeiten konnte.

Auch wenn Tennis im Mittelpunkt des Camps stand, drehte sich nicht alles um den kleinen, gelben Filzball. Spiele wie Hockey, Baseball, Basketball und Rundlauf  standen ebenfalls auf der Tagesordnung und waren bei den Teilnehmern sehr beliebt. 

Das Grillfest am letzten Tag des Camps war ein toller Abschluss und macht Lust auf das nächste Camp im kommenden Jahr.

Abos für die Saison 2014/2015 jetzt buchbar
07.08.2014

Am 22. September 2014 beginnt die neue Saison in unserer Traglufthalle. Dann stehen wieder 30 Wochen, bis zum 19. April 2015 drei Sandplätze für den Winter zur Verfügung.

Abonnements können Sie jetzt für die Öffnungszeiten, täglich von 9 bis 22 Uhr buchen. Diese gibt es ab 390,- Euro für die gesamte Saison, also für 30 Wochen.

Ab Mitte September können Sie hier auch wieder Einzelstunden buchen. Diese können Sie ab 14,- Euro pro Stunde und Platz buchen. Bei allen Preisen sind die Mehrwertsteuer, sowie Licht, Heizung und Duschen inklusive.

Die Preise vom 22. September 2014 bis 19. April 2015 im Überblick:

    Abonnement Einzelstunde Jugend*
Mo - Fr 09-11 Uhr

€ 450,-

€ 17,-

€ 13,-
  11-14 Uhr

€ 390,-

€ 14,-

€ 13,-
  14-17 Uhr

€ 495,-

€ 17,50

€ 13,-
  17-22 Uhr

€ 630,-

€ 22,-

€ 13,-
Sa, So und Feiertags 09-22 Uhr

€ 450,-

€ 17,-

€ 13,-
         
 

*) Jugendpreise gelten für alle Jugendlichen, die nach dem 1. September 1996 geboren sind.

Abonnements sind bei Markus Oesterle (0171/4637221) oder Michal Mandrysz (0173/9819581) buchbar. Ein Formular zur Buchung finden Sie auch direkt hier: Buchung Abonnement Saison 2014/15

Bei Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen auch gerne per Mail an info@scv-tennisarena.de zur Verfügung

Tenniscamps Sommer 2014
24.06.2014

Auch in diesem Sommer bietet Euch die SCV Tennisschule wieder

Tenniscamps an.

 

Nähere Informationen sowie die Anmeldeformulare findet Ihr hier:

 

    30.07. - 02.08.2014     auf der Anlage des SC Vöhringen

    04.08. - 08.08.2014     auf der Anlage des TSV Illertissen

Medenrunde 2014 startet im Mai
29.03.2014

Der SC Vöhringen ist 2014 mit 18 Mannschaften in den Ligen des BTV vertreten. Die Runde beginnt am Wochenende vom 2. bis 4. Mai 2014:

 

BTV-Ligen 2014

Gruppe Tabelle und
Spielplan
Mannschaft Mannschaftsführer
Damen 50 Bayernliga Gr. 049 SU [PDF] Damen 50 Puckert, Elisabeth  

Schwaben 2014

Gruppe Tabelle und
Spielplan
Mannschaft Mannschaftsführer
Herren Kreisklasse 3 Gr. 028 AL [PDF] Herren Frick, Sascha  
Damen Bezirksliga Gr. 044 [PDF] Damen Wagner, Julia  
Damen Kreisklasse 1 Gr. 051 AL [PDF] Damen II Linder, Sarah  
Herren 40 Bezirksklasse 2 Gr. 087 AL [PDF] Herren 40 Knoll, Georg  
Herren 40 Kreisklasse 1 Gr. 091 AL [PDF] Herren 40 II Domansky, Arno  
Herren 50 Kreisklasse 1 Gr. 119 AL [PDF] Herren 50 Müller, Lothar  
Herren 55 Bezirksliga Gr. 127 [PDF] Herren 55 Cerny, Werner  
Damen 40 Bezirksklasse 1 Gr. 102 [PDF] Damen 40 Horber, Andrea  
Junioren 18 Kreisklasse 1 Jugend Gr. 158 AL [PDF] Junioren 18 (4er) Kloos, Daniel  
Juniorinnen 18 Bezirksklasse 2 Jug. Gr. 174 AL [PDF] Juniorinnen 18 (4er) Kloos, Alicia  
Knaben 14 Bezirksliga Jugend Gr. 189 AL [PDF] Knaben 14 (4er) Knoll, Oskar  
Knaben 14 Bezirksklasse 2 Jugend Gr. 195 AL [PDF] Knaben 14 II (4er) Lackner, Tristan  
Bambini 12 Bezirksliga Jugend Gr. 219 AL [PDF] Bambini 12 (4er) Kloos, Alicia  
Bambini 12 Bezirksklasse 1 Jugend Gr. 225 AL [PDF] Bambini 12 II (4er) Fetzer, Tom  
Bambini 12 Bezirksklasse 2 Gr. 230 AL [PDF] Bambini 12 III (4er) Kast, Ben  
Kleinfeld 9 Kreisklasse 1 Jugend Gr. 244 AL [PDF] Kleinfeld U9 (4er)  
Midcourt 10 Kreisklasse 1 Jugend Gr. 254 AL [PDF] Midcourt U10 (4er)  
Tennistraining Sommer
13.03.2014

 

Bei uns könnt Ihr während der Sommersaison schon ab 21 Euro im Monat (pro Person in 5er-Gruppe) 1x wöchentlich zum Tennistraining kommen! Gilt für alle Interessierten (Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Anfänger, Fortgeschrittene, Wiedereinsteiger, Hobbyspieler, Turnierspieler).

 

Anfragen zum Training bei Michal Mandrysz (s. Bild Mitte), Leiter der SCV-Tennisschule, unter 0173/9819581 oder an info@scv-tennisschule.de.

Vorschüler schnupperten Tennisluft
11.03.2014

Unsere Tennisabteilung bietet bereits Kindern ab vier Jahren die Möglichkeit, den Tennissport spielerisch zu entdecken. Beim "Tennis-Kindergarten" stehen der Spaß und die Freude an der Bewegung im Vordergrund.

In Kooperation mit der Kindertagesstätte St. Michael konnten die Vorschüler in Begleitung ihrer Erzieherin an zwei Vormittagen Tennisluft in der SCV-Arena schnuppern. Die Kinder wurden von zwei Trainern der SCV-Tennisschule betreut.

Durch Spiele und Übungen wurden ihre motorischen und koordinativen Fähigkeiten gefördert und das Ballgefühl geschult. Eingesetzt wurden dabei moderne Hilfsmittel wie Mehtodikbälle, Hütchen, Reifen, Koordinationsleitern und Luftballons. Die Kinder waren mit großer Begeisterung bei der Sache und machten bereits in kurzer Zeit erstaunliche Fortschritte. Und als die ersten Bälle übers Netz flogen, war die Freude bei den Vorschülern und Trainern riesengroß.

 

Einzel- und Mannschaftserfolge 2013
20.11.2013

Auch 2013 waren viele Einzelspieler und Mannschaften der SCV-Tennisschule erfolgreich.

So konnten im Mannschaftsbereich Aufstiege und Meisterschaften gefeiert werden. Bei den Einzelleistungen waren Kreis- und Stadtmeistertitel sowie Siege bei diversen Turnieren dabei.

 

Eine Übersicht aller Erfolge finden Sie auf diesen Seiten:

Mannschaftserfolge 2013
Einzelerfolge 2013

Einweihung der neuen Tennisplätze mit Schleifchen-Doppelturnier
09.09.2013

Die neuen Plätze sind nun da
und wir freuen uns riesig hurra.
Wir laden alle recht herzlich ein
am Sonntag, 15. September ist Showtime.
Um 10 Uhr gehts dann auch schon los
ein Schleifchenturnier für klein und groß.
An kleine Häppchen sind gedacht
damit das Fest auch richtig kracht.


Über zahlreiches Erscheinen würden sich Steffi und Miri sehr freuen
​die Teilnahme werdet ihr sicher nicht bereuen.

 

Anmeldung am Getränkeautomat oder per E-Mail an mirioe@gmx.de oder steffihaugg@gmail.com

 

BEI JEDEM WETTER!

Erfolge bei Kreismeisterschaften in Illertissen
09.09.2013

Am Wochenende fanden die Kreismeisterschaften Iller-Donau-Roth der Aktiven und Senioren auf der Anlage des TC Illertissen statt. Auch der SC Vöhringen stellte in den verschiedenen Alterklassen Teilnehmer.

Kreismeisterin der Damen wurde dabei wieder unsere Nicole Herre. Sie blieb in ihren drei Gruppenspielen und der KO-Runde ohne Niederlage und setze sich im Finale gegen Cara-Emilia Nickel vom TC Illertissen mit 6:4 und 6:3 durch. Nicole konnte Ihren Erfolg von 2012 bei den Kreismeisterschaften in Neu-Ulm wiederholen.

Bei den Herren 60 wurde unser Harry Steegmann souverän Kreismeister. Er gab in seinen drei Gruppenspielen und der gesamten KO-Runde keinen Satz ab und gewann im Finale gegen Gerhard Neumeier vom TC Illertissen mit 6:4 und 6:3. Auch Harry hat seinen Kreismeistertitel von 2012 verteidigt.

 

Wir gratulieren unseren beiden Kreismeistern und danken den Mitgliedern des SC Vöhringen für ihre Teilnahme an den Kreismeisterschaften!

Alle Ergebnisse können im Portal mybigboint abgerufen werden. Foto: Augsburger Allgemeine

Eindrücke der Tenniscamps 2013
16.08.2013

Anfang August fanden unsere Tenniscamps beim SC Vöhringen und beim TSV Illertissen statt. Eindrücke davon können Sie jetzt in unserer Bildergalerie bekommen.

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und wünschen schöne Ferien!

 

 

 

Abos für die Saison 2013/2014 jetzt buchbar
02.08.2013

Am 23. September 2013 beginnt die neue Saison in unserer Traglufthalle. Dann stehen wieder 30 Wochen, bis zum 20. April 2014 drei Sandplätze für den Winter zur Verfügung.
Abonnements können Sie dazu jetzt für die Öffnungszeiten, täglich von 8 bis 22 Uhr buchen. Diese gibt es ab 390,- Euro für die gesamte Saison.

Ab Mitte September können Sie hier auch wieder Einzelstunden buchen, dann ab 14,- Euro je nach Stunde und Platz. Bei allen Preisen sind die Mehrwertsteuer, sowie Licht, Heizung und Duschen inklusive.

Die Preise vom 23. September 2013 bis 20. April 2014 im Überblick:

    Abonnement Einzelstunde Jugend
Mo - Fr 08-11 Uhr

€ 450,-

€ 17,-

€ 13,-
  11-14 Uhr

€ 390,-

€ 14,-

€ 13,-
  14-17 Uhr

€ 495,-

€ 17,50

€ 13,-
  17-22 Uhr

€ 630,-

€ 22,-

€ 13,-
Sa, So und Feiertags 08-22 Uhr

€ 450,-

€ 17,-

€ 13,-
         
 

Abonnements sind bei Markus Oesterle (0171/4637221) oder Michal Mandrysz (0173/9819581) buchbar. Ein Formular zur Buchung finden Sie auch direkt hier: Buchung Abonnement Saison 2013/14

Bei Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen auch gerne per Mail an info@scvoehringen-tennis.de zur Verfügung.

...und wieder gab es viele Pokale für unsere Jugendspieler
01.08.2013

 

Jugend-Kreismeisterschaften (19.-21. Juli 2013 beim TV Bellenberg)

 

Platzierungen:   U10 m/w gemischt:    Till Depperich    Platz 1

                                                             Alicia Kloos       Platz 3

                          U12 männlich:            Oskar Knoll       Platz 1

                                                             Alex Schmid      Platz 3

                          U12 weiblich:             Nadine Fetzer    Platz 4

Die Pokalgewinner bei den Jugend-Kreismeisterschaften 2013 von links:

Alicia Kloos, Oskar Knoll, Till Depperich und Alexander Schmid

 

Offene Jugend-Stadtmeisterschaften Ulm/Neu-Ulm (23.-27. Juli 2013)

 

In der Altersklasse U12 konnte sich Oskar Knoll sensationell den Titel holen! Bei dem großen Teilnehmerfeld setzte er sich über vier Spiele klar durch, um im Finale zu stehen. Aber auch hier konnte er deutlich mit 6:2/6:2 gewinnen.

Till Depperich schaffte in seiner Altersklasse U10 den Einzug ins Halbfinale.

 

1. Offene Jugend-Kreismeisterschaften Krumbach (26.-28. Juli 2013)

 

Alicia Kloos vom TSV Illertissen, die in der SCV Tennisschule trainiert, startete bei den 1. Offenen Jugend-Kreismeisterschaften des TSC 2010 Krumbach in der Altersklasse U12 weiblich, obwohl sie gerade erst 10 Jahre alt geworden ist, und belegte souverän den 1. Platz.

 

Neu-Ulm Jugend Open (31. Juli - 02. August 2013)

 

Daniel Kloos  und Oskar Knoll traten bei den Neu-Ulm Jugend Open in der Altersklasse U14 männlich an, die der GTK Neu-Ulm durchführte. Daniel entschied das Spiel um den 3. Platz für sich, und Oskar belegte auch in diesem Turnier Platz 1.

Unsere Damen steigen auf...
16.07.2013

 

   in die Bezirksliga!

 

Ungeschlagen hat unsere 1. Damenmannschaft diese Saison in der Bezirksklasse 1 gemeistert.

Hinten v.l.n.r.: Julia Janzik, Sabine Walker, Alexandra Wasserrab, Julia Wagner und Stephanie Haugg.

Vorne v.l.n.r.: Simone Schaffer und Miriam Oellingrath. Es fehlt Claudia Mandrysz.

Das Trainerteam...
03.07.2013

 

...ist gerne und jederzeit für Euch da!

 

         

Felix Junghänel, Sandra Mayer, Michal Mandrysz, Nicole Herre, Viktor Pospíšil        Patrizia Linder, Agnes Holzmayr, Michal M., Sarah Linder, Miriam Oellingrath

 

Sandra Mayer ist neu bei uns. Sie ist DTB C-Trainerin, Cardio Tennis-Trainerin und engagiert sich besonders im Bereich Kindergarten- und Schultennis.

 

Mendenrunde 2013 startet im Mai
21.04.2013

Der SC Vöhringen ist 2013 mit 14 Mannschaften in den Ligen des BTV vertreten. Die Runde beginnt am Wochenende vom 3. bis 5. Mai 2013:

BTV-Ligen 2013

Gruppe Tabelle und
Spielplan
Mannschaft Mannschaftsführer
Damen 50 Bayernliga Gr. 048 SU [PDF] Damen 50 Puckert, Elisabeth  

Schwaben 2013

Gruppe Tabelle und
Spielplan
Mannschaft Mannschaftsführer
Herren Bezirksklasse 2 Gr. 004 AL [PDF] Herren Sailer, Luis-Ferdinand
Herren Kreisklasse 2 Gr. 016 AL [PDF] Herren II Müller, Fabian  
Herren Kreisklasse 3 Gr. 028 AL [PDF] Herren III Bader, Sebastian  
Damen Bezirksklasse 1 Gr. 043 [PDF] Damen Wagner, Julia  
Damen Kreisklasse 2 Gr. 057 AL [PDF] Damen II Linder, Sarah  
Herren 40 Kreisklasse 1 Gr. 090 AL [PDF] Herren 40 Knoll, Georg  
Herren 50 Kreisklasse 1 Gr. 116 AL [PDF] Herren 50 Müller, Lothar  
Herren 55 Bezirksliga Gr. 124 [PDF] Herren 55 Cerny, Werner  
Damen 40 Bezirksklasse 2 (4-er) Gr. 101 AL [PDF] Damen 40 (4er) Horber, Andrea  
Knaben 14 Bezirksliga Jugend Gr. 188 AL [PDF] Knaben 14 (4er) Knoll, Oskar  
Bambini 12 Bezirksliga Jugend Gr. 217 AL [PDF] Bambini 12 (4er) Lackner, Tristan  
Bambini 12 Bezirksklasse 2 Gr. 227 AL [PDF] Bambini 12 II (4er) Kloos, Alicia  
Midcourt 10 Kreisklasse 1 Jugend Gr. 237 AL [PDF] Midcourt U10 (4er)  
Abbau der Tennishalle
12.04.2013

 

Die SCV Tennis-Arena wird am 27.4.2013 (Samstag) wieder abgebaut.

 

Hierzu werden viele freiwillige Helfer benötigt!

 

JEDER kann sich melden! Die Arbeiten sind auch für Kinder, Jugendliche, Seniorinnen/Senioren, Omas/Opas, Mamas/Papas und Freunde geeignet.

 

Termine:

ab Montag, 22. April:                Innenreinigung der Halle

Freitag, 26. April ab 16 Uhr:     Ausräumen der Halle

Samstag, 27. April um 9 Uhr:   Abbau der Halle

 

Die Tätigkeiten werden bei den abzuleistenden Arbeitsstunden angerechnet (dazu bitte selbständig in die ausliegende Liste in der Küche eintragen!)

Um besser planen zu können, bitten wir um eine Rückantwort an Günter Bader, Tel. 07306/6333, email info@bader-werk-trendhaus.de.

Für Eure Anmeldung bedanken wir uns jetzt schon und freuen uns auf eine nette, gemeinsame Arbeit mit Euch!

Tenniscamps Sommer 2013
11.04.2013

Auch in diesem Sommer bietet Euch die SCV Tennisschule wieder 

Tenniscamps an.

 

Nähere Informationen sowie die Anmeldformulare findet Ihr hier:

 

 

 

 

 

Turniere in der Umgebung
14.11.2012

Du möchtest auch in der Wintersaison LK-Punkte sammeln oder hast einfach nur Spaß am Tennis spielen?
Dann mach doch bei einem der folgenden Turniere mit:

 

01.12.2012

LK-Tagesturnier (beim GTK Neu-Ulm)

02.12.2012

2. Krumbacher Hallen-LK-Turnier (beim TSC Krumbach)

16.12.2012

3. Krumbacher Hallen-LK-Turnier (beim TSC Krumbach)

23.12.2012

1.  LK-Turnier des FV Weißenhorn (nur Herren) (beim SC Vöhringen)

09.02.2013

LK-Tagesturnier (beim GTK Neu-Ulm)

06.04.2013

LK-Tagesturnier (beim GTK Neu-Ulm)

 

Die Teilnahmegebühren von Mitgliedern des SC Vöhringen für Turniere werden vom Verein übernommen, sind jedoch vorab auszulegen. Das entsprechende Formular für die Erstattung liegt im Vereinsheim aus bzw. ist hier als PDF abrufbar: SCV: Turniere - Formular zur Erstattung

Hast du noch Fragen oder suchst genauere Informationen zu den Turnieren? Dann kannst du uns telefonisch (Julia Wagner: 0175/5670291) oder per E-Mail sportwart@scvoehringen-tennis.de erreichen.

Tennis Damen 50, Bayernliga
24.09.2012

 

WIR SUCHEN DICH

 

 

Du bist begeisterte Tennisspielerin

Du hast Spaß am Mannschaftssport

Dann komm zu uns

 


Näheres unter Telefon 07306 / 32179
oder per E-Mail fed.puckert@t-online.de

Tenniscamps 2012 beim SCV
17.09.2012

Auch 2012 fanden beim SCV wieder zwei Tennsicamps statt, an denen rund 40 Kinder teilnahmen.

Im August betreuten unsere Trainer wieder 25 Kinder die fünf Tage über. Mit Tennis und anderen sportlichen Spielen gestalteten sich die fünf Tage abwechslungsreich. Zum Abschluss stand am Samstag ein Grillen auf dem Plan, bei dem dann Jung und Alt ihren Spaß hatten.

Weitere Bilder zu diesem Tenniscamp finden Sie in unserer
Bildergalerie SCV-Tenniscamp August 2012.

Den Artikel aus der Illertisser Zeitung können Sie hier finden: Spiel, Sport und Spaß beim Tenniscamp (IZ, 21.08.12)

 


Im September nahmen 13 Kinder auf der Anlage des SCV am Tenniscamp teil. Auch hier betreuten unsere Trainer die Kinder fünf Tage lang.

Weitere Bilder zu diesem Tenniscamp finden Sie in unserer
Bildergalerie SCV-Tenniscamp September 2012
.

 

Erfolge bei Kreismeisterschaften
11.09.2012

Am vergangenen Wochenende fanden die Kreismeisterschaften im Einzel beim GTK Neu-Ulm statt. Der SC Vöhringen kann zwei Kreismeisterinnen und einem Kreismeister herzlich gratulieren:

 

Damen A:

Im Finalspiel der Damen A hat sich Simone Schaffer gegen Julia Janzik nach über zwei Stunden mit 4:6, 6:3 und 10:8 durchgesetzt. Miriam Oellingrath wurde dritte und komplettierte damit das sehr gute Ergebnis.

 

Damen C:

Im Damen C Endspiel triumphierte Nicole Herre gegen Claudia Linder (FV Weißenhorn) mit 7:6 und 6:1.

 

Herren 60:

Bei den Herren 60 gewann Harry Steegmann sein Finalspiel gegen Peter Kühner (TC Weißenhorn) mit 6:2 und 6:1.

 

Alle weiteren Ergebnisse finden Sie auf den Seiten des GTK Neu-Ulm: Kreismeisterschaften

Tenniscamp 2012 beim TSV Illertissen
29.08.2012

Die Tennisschule des SCV war vom 6. bis 10. August 2012 beim TSV Illertissen aktiv. Dabei betreuten unsere Trainer wieder über 20 Kinder. Es standen neben Tennis auch andere Sportarten auf dem Programmis. Nach sportlichen fünf Tagen gab es zum Abschluss auch in Illertissen ein Turnier mit anschließendem Grillen.
In der Woche zuvor veranstaltete unsere Tennisschule schon ein Tenniscamp in Vöhringen. Dort findet vom 10. - 12. September 2012 nochmal ein Tenniscamp statt. Informationen dazu finden Sie hier: [PDF-Download]
 

Weitere Bilder zum Tenniscamp biem TSV Illertissen finden Sie in unserer Bildergalerie.

SCV-Tennisarena - Abos für die neue Saison jetzt buchen
12.08.2012

Am 24. September 2012 beginnt die neue Saison in unserer Traglufthalle. Dann stehen wieder 30 Wochen, bis zum 21. April 2013 drei Sandplätze für den Winter zur Verfügung.
Abonnements können Sie dazu jetzt für die Öffnungszeiten, täglich von 8 bis 22 Uhr buchen. Diese gibt es ab 345,- Euro für die gesamte Saison. Pro Stunde und Platz also ab 11,50 Euro.

Ab Mitte September können Sie hier auch wieder Einzelstunden buchen. Diese können Sie ab 12,- Euro pro Stunde und Platz buchen. Bei allen Preisen sind die Mehrwertsteuer, sowie Licht, Heizung und Duschen inklusive.

Die Preise im Überblick:

    Abonnement Einzelstunde
Mo - Fr 08-11 Uhr

€ 420,-

€ 15,-

  11-14 Uhr

€ 345,-

€ 12,-

  14-17 Uhr

€ 465,-

€ 16,50

  17-22 Uhr

€ 585,-

€ 21,-

Sa, So und Feiertags 08-22 Uhr

€ 420,-

€ 15,-

       
 

Abonnements sind bei Markus Oesterle (0171/4637221) oder Michal Mandrysz (0173/9819581) buchbar. Ein Formular zur Buchung finden Sie auch direkt hier: Buchung Abonnement Saison 2012/13

Jugend feiert den Saisonabschluss
03.08.2012

Mit einem gemeinsamen Fest, schloss die Jugend des SC Vöhringen die Saison 2012 ab. Mit Spiel, Spaß und einem ordentlichen Grillen freuten sich die Jugendlichen und die Trainer auf die Sommerferien.

 

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie Jugendfest 2012.

Meisterschaften im Sommer 2012
09.07.2012

Die Kreismeisterschaften im Doppel für den Kreis Iller-Donau-Roth finden in diesem Jahr beim TC Illertissen statt. Das Turnier musste vom SC Vöhringen nach Illertissen verlegt werden. Daher hat sich auch der Termin verschoben. 

 

Die Kreismeisterschaften im Einzel finden 2012 beim GTK Neu-Ulm statt:

Kreismeisterschaften im Einzel

7. - 9. September 2012
Auf der Anlage des GTK Neu-Ulm

Ausschreibung und Details: Kreismeisterschaften 2012
Meldeschluss ist Dienstag, der 4. September 2012!

 

 

Kreismeisterschaften im Doppel

14. und 15. September 2012
Auf der Anlage des TC Illertissen

Über die Anmeldung und die Details der Auschreibung informieren wir hier baldmöglichst.

 

Durch die Terminverschiebung beim Doppel müssen die Vöhringer Stadtmeisterschaften, die für dieses Wochenende geplant waren, 2012 leider entfallen.

Tenniscamps 2012
19.06.2012

Auch 2012 finden in Vöhringen und Illertissen wieder Tenniscamps statt:

Auf der Anlage des SC Vöhringen

  • 1. - 4. August 2012, Mi. - Fr. 10 - 17 Uhr, Sa. 10 - 13 Uhr (mit Abschlussturnier und Grillen)
    Informationen: [PDF-Download]
  • 10. - 12. September 2012, Mo. - Mi. 10 - 17 Uhr
    Informationen: [PDF-Download]

Auf der Anlage des TSV Illertissen

  • 6. - 10. August 2012, Mo. - Do. 10 - 13 Uhr, Freitag 10 - 13 Uhr (mit Abschlussturnier und Grillen)
    Informationen: [PDF-Download]

Was wird gemacht:

  • Aktives Tennistraining (Fördertraining)
  • Spielen und Trainieren mit A, B+C Trainer und 1. Herren- und Damenmannschaft
  • Hockey
  • Baseball
  • Basketball
  • und andere Spiele

Anmeldeschluss ist der 15. Juli 2012.

 

Nähere Infos bei Michal Mandrysz, Mobil unter 0173/9819581 oder per Mail m.mandrysz@scvoehringen-tennis.de.
Medenrunde startet am Wochenende
01.05.2012
So. 29.04.12 - Abbau der Tennisarena - Zusammen geht's leichter
18.04.2012

Am Sonntag, den 29. April wird die SCV-Tennisarena wieder abgebaut. 

Dazu sind alle Mitglieder der Abteilung Tennis aufgerufen, mitanzupacken. Ab 9.00 Uhr geht es bei sicher bestem Sommerwetter los. Die Stahlseile müssen weggetragen werden, Planen, Wärmedämmung und Schutzfolie gefaltet und gerollt werden. 
Wir brauchen dazu die Unterstützung der Mitglieder, also kommt vorbei!

 

Schon in der kommenden Woche muss das Innenleben, wie Netze und Bänke, aber auch die Beleuchtung entfernt werden. Vor allem muss die Folie innen gereinigt werden. Auch dazu braucht es Hilfe durch die Mitglieder! Zur Koordination dieser Arbeiten wendet euch bitte direkt an Markus Oesterle (0171-4637221).

 

Für den eigentlichen Abbau tragt euch nach Möglichkeit vor Ort in die Listen ein oder schickt eine E-Mail an info@scvoehringen-tennis.de damit wir grob wissen, wie viele kommen werden.

 

Wie die letzten Jahre, heißt es auch heuer wieder, je mehr Hände mit anpacken
umso einfacher und schneller geht der gesamte Abbau.

 

Für Verpflegung wird auch wieder gesorgt.


Die Tennisabteilung freut sich sehr, viele von euch am Sonntag beim Abbau zu sehen.

Grundschüler Schnuppern ins Tennistraining
21.03.2012

Nach zwei ganzen Vormittagen, an denen alle Schüler der Klassen 1 bis 4 der Grundschule Süd und Nord in der dortigen Turnhalle in den Tennissport schnuppern durften, folgten über 40 dieser Kinder der Einladung in die SCV Tennisarena zu weiteren Schnupperstunden. Das SCV Trainerteam um Michal Mandrysz konnte nun auf richtigen Sandplätzen den Kindern das Tennisspielen ein Stück weit näher bringen. Wieder stand an den beiden Tagen die Schulung von Ballgefühl, Koordination, Motorik und Geschicklichkeit im Vordergrund. Großen Spaß hatten alle Beteiligten daran, eine gute Voraussetzung dafür, dass unter diesen Schülern vielleicht auch neue Nachwuchstalente zu finden sind.





Ein kostenloses Tennis-Schnuppertraining ist übrigens für alle Altersgruppen jederzeit möglich (Anfragen unter Tel. 0173/9819581); bei einer Mitgliedschaft wird für Kinder unter 14 Jahren momentan kein Spartenbeitrag für die Tennisabteilung verlangt!

 Impressienen dazu finden Sie in unserer Bildergalerie:

 

 

Jahresversammlung Abteilung Tennis mit Neuwahlen
10.03.2012

Die Jahresversammlung unserer Abteilung Tennis fand am Freitag, den 9. März 2012 statt.

Abteilungsleiter Markus Oesterle betonte gleich zu Beginn die gute Arbeit der Abteilung, auch wenn immer mehr Arbeit auf weniger Leute anfällt. Dennoch könne man auf ein erfolgreiches Jahr 2011 zurück blicken. Auf gute Veranstaltungen, wie den Kreismeisterschaften oder dem Tenniscamp, dem sehr gut organisiertem Trainingsbetrieb und der Teilnahmen an Turnieren. Besonders Lob galt dem Einsatz rund um unsere Traglufthalle, vom Aufbau über die Platzpflege, die Aboverwaltung, der technischen Kontrolle bis hin zur Abrechnung. Daran beteilig ist die gesamte Abteilungsleitung mit Unterstützung einiger Mitglieder.

Sportwart Werner Cerny und Jugendwärtin Waltraud Peschek blickten in der Summe positiv auf das letzte Jahr in der Medenrunde und wünschten allen Spielerinnen und Spielern Erfolg und Gesundheit für 2012. Schriftführer Rudi Erhart gab den anwesenden rund 30 Mitgliedern einen Überblick über den Kassenbericht.

Die Abteilungsleitung und Vertreter des Vorstandes des Hauptvereins betonten die geleistete Arbeit rund um die Tennishalle und blickten optimistisch in die Zukunft. Dabei wurde unterstrichen, zukünftig noch enger und in eine Richtung zusammen arbeiten zu wollen.

Anschließend wurde die Abteilungsleitung und die Kassenwärtin einstimmig entlastet. Bei den darauf folgenden Neuwahlen wurden folgende Ämter jeweils einstimmig gewählt:

 

Abteilungsleiter Markus Oesterle
Stellv. Abteilungsleiter Rudi Erhart
Schriftführer Rudi Erhart
Kassenwart kommisarisch Markus Oesterle und Rudi Erhart
Sportwart Werner Cerny (administrativ), Julia Wagner, Pino Acri
Stellw. Sportwart Markus Eisenkolb
Jugendwärtin Waltraud Peschek
Kassenprüfer Christa Bader, Anges Holzmayr

 

Günter Bader forderte alle Mitglieder auf, sich beim Hallenabbau in der Woche vom 23. bis 29. April zu beteiligen. Es gäbe neben schwereren Aufgaben auch leichte, sodass für jeden etwas dabei wäre. Dazu möchte die Abteilung weiter Kosten sparen, und den Hallenabbau am 29. April nach wie vor selbst übernehmen. Allerdings sind dazu mehr Mitglieder nötig, als in den letzten Jahren, auch um die zeitliche und körperliche Belastung zu reduzieren. Je mehr anpacken umso leichter und schneller geht es. Dazu liegen ab sofort Listen aus, in die sich jeder eintragen kann. So wurde ausdrücklich festgehalten, dass es möglich sein sollte, bei 250 Mitgliedern, gemeinsam unsere Halle abzubauen.

Abschließend stellten Patrizia Linder und Angelika Böck die Bayerische Sportjugend des BLSV vor und luden zu einem Treffen ein.

Der neue und alte Abteilungsleiter beendete anschließend die Sitzung.

Auftakt der Tenniskooperation mit Kleinfeld- und Midcourtturnier
07.03.2012
Im Rahmen der neuen Jugendkooperation zwischen den Tennisvereinen  SC Vöhringen, TSV Babenhausen und der DJK Memmingen fand in der Tennishalle in Babenhausen am letzten Sonntag zum Auftakt ein Kleinfeld- und Midcourtturnier statt. Unter der Leitung der Tennisschulen Rainer Berlinghof (TSV Babenhausen), Michal Mandrysz  (SV Vöhringen) und Bernd Reinert (DJK Memmingen) hatten sich knapp 30 Kinder aus den drei Vereinen angemeldet.  Die Kinder im Alter zwischen sieben und zehn Jahren waren alle begeistert bei der Sache und zeigten, das bereits in diesem Alter auf altersgerechten Platzgrößen begeisternder Tennissport gezeigt werden kann. Nach zahlreichen Matches gab es am Ende folgende Sieger:

Kleinfeld U 8
  1. Platz Anna Henninger, DJK Memmingen
  2. Platz Tizian Ehrmann, TSV Babenhausen
  3. Platz Alina Keckeisen, DJK Memmingen
  4. Platz Robin Kessler, TSV Babenhausen
     
Kleinfeld U 9
  1. Platz Patrick Rogg, DJK Memmingen
  2. Platz Lukas Lepschy, SC Vöhringen
  3. Platz David Haney, TSV Babenhausen
  4. Platz Andreas Schmölzing, DJK Memmingen
     
Midcourt U 10
  1. Platz Niklas Schröder, DJK Memmingen
  2. Platz Daniel Schewzuk, TSV Babenhausen
  3. Platz Simon Sauerwein, TSV Babenhausen
  4. Platz Alicia Kloos, SC Vöhringen/TSV Illertissen



Bildergalerie wieder online
27.02.2012

Die Abteilung Tennis ist eine lebhafte innerhalb des SC Vöhringen. Über das ganze Jahr finden viele Veranstaltungen statt. Dazu gehören unter anderem die Stadtmeisterschaften, die Saisoneröffnung Deutschland spielt Tennis, im letzten und in diesem Jahr die Kreismeisterschaften, die Nikolausfeier der Jugend oder die Mendenrunde und der Trainingsbetrieb sowie Schnupperstunden.

Wir versuchen an dieser Stelle alle Mitglieder und Interessierten immer aktuell zu halten. Dies möchten wir auch mit bildhaften Eindrücken tun. Dazu haben wir nun wieder eine Bildergalerie online, die diese Aktivitäten festhält. Sie finden eine Übersicht der verschiedenen Alben hier: Bildergalerie der Abteilung Tennis

Über 5.000 Bilder befinden sich dort in 30 Alben, sortiert nach den Kalenderjahren seit 2007. Und es werden immer mehr. Wir hoffen Sie finden Gefallen daran.

SCV meldet 14 Mannschaften - Gruppen festgelegt
25.02.2012

Für die kommende Sommersaion 2012 hat der SC Vöhringen 14 Mannschaften für den Spielbetrieb im BTV gemeldet. Der Verband hat nun die Einteilung der Gruppen festgelegt.

Für den SCV wurden folgende Mannschaften gemeldet:

Damen

Damen 50 Bayernliga Gr. 048 SU
Damen Bezirksklasse 2 Gr. 045 AL
Damen Kreisklasse 2 Gr. 057 AL

Herren

Herren Bezirksklasse 2 Gr. 004 AL
Herren Kreisklasse 2 Gr. 016 AL
Herren Kreisklasse 3 Gr. 028 AL

Herren 40 Kreisklasse 1 Gr. 089 AL
Herren 50 Kreisklasse 1 Gr. 117 AL
Herren 55 Bezirksliga Gr. 126

Jugend

Juniorinnen 18 Bezirksliga Jugend Gr. 170 AL
Junioren 18 Bezirksklasse 1 Jugend Gr. 146 AL
Junioren 18 Kreisklasse 1 Jugend Gr. 158 AL

Knaben 14 Bezirksklasse 1 Jugend Gr. 193 AL
Bambini 12 Bezirksliga Jugend Gr. 223 AL

Die genaue Einteilung der Gruppen finden Sie hier: Gruppeneinteilung 2012

Gemeldet werden noch Mannschaften im Kleinfeld und Midcourt.

Meisterschaften im Midcourt und Kleinfeld
25.02.2012

Der SC Vöhringen veranstaltet zusammen mit dem TSV Babenhausen und dem DJK Memmingen die erste Meisterschaft für Midi-Tenniskids im Midcourt und für Mini-Tenniskids im Kleinfeld.

Gespielt wird am 26. Februar 2012 auf der Anlage des TSV Babenhausen (Sportplatz 33, 87727 Babenhausen). Meldeschluss ist der 4. Februar 2012. 
Die Anmeldung erfolg per E-Mail an Bernd Reinert (bcreinert@web.de), an Rainer Berlinghof (tennis.berlinghof@googlemail.com) oder an Michal Mandrysz (m.mandrysz@scvoehringen-tennis.de).

Das Nenngeld von 15,- Euro wird vor Ort beim Sign-In bezahlt.

Altersklassen: M08 und W08 Einzel (2004 u. jünger) gemischt
  M09 und W09 Einzel (2003 u. jünger) gemischt
  M10 und W10 Einzel (2002 u. jünger) gemischt
 
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Ausschreibungen:
 
Ausschreibung Kleinfeld [PDF]
Ausschreibung Midcourt [PDF]

 

SCV-Tennisarena geht in vierte Saison
25.09.2011

Am Sonntag wurde mit tollem Einsatz einiger weniger Mitglieder der Tennisabteilung die Traglufthalle aufgebaut. Vielen vielen Dank allen die da waren. Somit stehen ab Montag wieder drei Plätze zur Verfügung.
Leider steht das Onlinebuchungssystem erst ab Dienstag auf dieser Seite zur Verfügung.

Aufbau der SCV-Tennisarena
20.09.2011

Am kommenden Sonntag, den 25. September wird die SCV-Tennisarena wieder aufgebaut. Die Traglufthalle geht in die vierte Saison.

Dazu sind alle Mitglieder der Abteilung Tennis aufgerufen, mitanzupacken. Ab 9.00 Uhr geht es bei bestem Sommerwetter los. Planen, Wärmedämmung und Schutzfolie müssen ausgebreitet werden und die Stahlketten befestigt werden. Anschließend geht es noch an die Inneneinrichtung, wie Licht und Netze, denn am Montag, den 26. September startet die neue Saison auf den drei Sandplätzen.
Wer helfen möchte ist herzlich willkommen. Kommt einfach vorbei! Nach Möglichkeit tragt euch vor Ort in die Listen ein oder schickt eine E-Mail an info@scvoehringen-tennis.de damit wir grob wissen, wie viele kommen werden. Wie die letzten Jahre heißt es wieder je mehr Hände mit anpacken umso einfacher und schneller geht der gesamte Aufbau. Für Verpflegung wird auch wieder gesorgt.
Die Tennisabteilung freut sich sehr, viele von euch am Sonntag beim Aufbau zu sehen.

Noch sind auch noch Abos bei Markus Oesterle (0171/4637221), Rudi Erhart (0171/8923798) oder Michal Mandrysz (0173/9819581) buchbar.

Der Abbau 2011 im Zeitraffervideo

Siegerinnen und Sieger der ersten Kreismeisterschaften im Doppel
17.09.2011

Die Meisterinnen und Meister der ersten Kreismeisterschaften im Doppel sind:

Damen 00

1. Platz Julia Wagner und Simone Schaffer (SC Vöhringen)
2. Platz Claudia Mandrysz und Alexandra Wasserrab (SC Vöhringen/RSV Wullenstetten)

Damen 30

1. Platz Vera Kloster und Sandra Schmid (TC Ay Senden)
2. Platz Marion Hans und Claudia Becher (TC Illertissen)

Herren 00

1. Platz Martin Jäger und Magnus Kloster (TC Ay Senden)
2. Platz Markus Eisenkolb und Josef Hermann (SC Vöhringen/SSV Illerberg-Thal)

Herren 40

1. Platz Bernd Moser und Hermann Kuhn (TC Weißenhorn/FV Weißenhorn)
2. Platz Andreas Klein und Marcus Klein (FC Burlafingen)

Herren 50

1. Platz Chistoph Fikiel und Werner Lauterkorn (TC Elchingen)
2. Platz Dirk Heusohn und Georg Knoll (SC Vöhringen)

 

Ergebnisse:
 

 

Freitagsspiele im Doppel
16.09.2011

Die Doppelkreismeisterschaften haben heute mit fünf Spielen begonnen. Die ersten Ergebnisse finden Sie hier:

Ergebnisse und Ansetungen:
 

 Morgen geht es ab 10 Uhr auf den Plätzen des SC Vöhringen weiter.

Auslosung Kreismeisterschaften im Doppel
16.09.2011

Heute fand die Auslosung zu den Kreismeisterschaften im Doppel statt. Diese hat folgende Partien und Ansetzungen ergeben::

Auslosung und Ansetungen:
 

 

Auf Grund der Teilnehmerzahl mussten die Disziplinen der Damen 00 A + B und Herren 00 A + B zusammen gefasst werden. Fast alle Doppelpaare bestreiten am Freitag Abend ihr erstes Spiel. Die genauen Ansetzungen entnehmt bitte den PDFs.
Da am Sonntag mit erheblichen Schauern zu rechnen ist, finden die letzten Spiele schon am Samstag statt.

Einen Übersichtsplan des Geländes des SC Vöhringen finden Sie in diesem PDF: Anlage des SC Vöhringen

Kreismeisterschaften im Doppel
12.09.2011

Nach den Kreismeisterschaften ist vor den Kreismeisterschaften. Am vergangenen Wochenende konnten wir bei bestem Sommerwetter die Einzelkonkurrenzen durchführen, am kommenden stehen nun die im Doppel an.

Der Meldeschluss wurde auf Donnerstag, 15. September, 18 Uhr verschoben. Die Auslosung findet dann am Donnerstag um 19 Uhr am Gelände des SC Vöhringen statt.
 

Die Anmeldung ist über diese Seite möglich:
 

 

Siegerinnen und Sieger der Kreismeisterschaften 2011
11.09.2011

Die Finalspiele des Sonntags sind beendet. Die Meisterinnen und Meister des Kreises Iller-Donau-Roth sind:

Damen 00 A

1. Platz Julia Wagner (SC Vöhringen)
2. Platz Anja Haag (TSF Ludwigsfeld Neu-Ulm)

Damen 00 B

1. Platz Heike Zanker (TV Bellenberg)
2. Platz Lisa Zanker (TV Bellenberg)

Herren 00 A

1. Platz Benjamin Prötzel (TC Ay Senden)
2. Platz Tobias Zeller (TSV Pfuhl)

Herren 00 B

1. Platz Martin Schaffert (GTK Neu-Ulm)
2. Platz Michael Holdenrieder (FC Burlafingen)

Herren 30

1. Platz Andreas Ihle (TSV Pfuhl)
2. Platz Stefan Sander (TV Bellenberg)

Herren 40

1. Platz Hans-Jürgen Vogel (TC Ay Senden)
2. Platz Andreas Klein (FC Burlafingen)

Herren 50

1. Platz Norbert Schlegel (GTK Neu-Ulm)
2. Platz Günter Zähnle (TC Nersingen-Leibi)

Herren 60

1. Platz Harry Steegmann (SC Vöhringen)
2. Platz Johann Frank (SSV Illerberg-Thal)

Herren 65

1. Platz Werner Holz (TSF Ludwigsfeld Neu-Ulm)
2. Platz Dirk Helmstädter (GTK Neu-Ulm)

Dazu hat die Nebenrunde der Herren B gewonnen:

Herren 00 B Nebenrunde

1. Platz Sven Link (GTK Neu-Ulm)
2. Platz Simon Kling (TSV Pfuhl)

Kreismeister der Senioren stehen fest
11.09.2011

Herren 30 Andreas Ihle

Herren 40 Hans-Jürgen Vogel

Herren 50  Norbert Schlegel

Herren 60 Harry Steegmann

Herren 65 Werner Holz

 

Die Finale der Aktiven laufen gerade mit folgenden Paarungen:

 

Damen 00 A Anja Haag - Julia Wagner

Damen 00 B Heike Zanker - Lisa Zanker

 

Herren 00 A Benjamin Prötzel - Tobias Zeller

Herren 00 B  Martin Schaffert - Michael Holdenrieder

Herren 00 B Nebenrunde Simon Kling - Sven Link

Halbfinale der Senioren beendet
11.09.2011

Alle Halbfinalspiele der Senioren sind beendet. In den Endspielen ab 13 Uhr stehen sich folgene Paarungen gegenüber:

Herren 30 Andreas Ihle - Stefan Sander

Herren 40 Andreas Klein - Hans-Jürgen Vogel

Herren 50 Günter Zähnle - Norbert Schlegel

Herren 60 Harry Steegmann - Johann Frank

Herren 65 Werner Holz - Dirk Helmstädter

Der Finalsonntag kann kommen
10.09.2011

Am Samstag konnten von 81 Partien alle bis auf ein KO-Spiel der Herren B gespielt werden. Das wegen Dunkelheit unterbrochene Spiel wird morgen um 9.30 Uhr fortgesetzt.

Ab 10.00 Uhr stehen dann in den Alterklassen 30 bis 65 die Halbfinalspiele an, um 13.00 Uhr dann deren Finale. Die genauen Paarungen entnehmen Sie der obigen Seiten "Kreimeisterschaften - Ergebnisse".

Die Aktiven Damen und Herren bestreiten am Sonntag ab 11.30 Uhr die Halbfinalspiele und ab 14.30 Uhr die Finalspiele. Alle Partien finden auf dem Gelände des SC Vöhringen statt.

Tag 2 bei den Kreismeisterschaften
10.09.2011

Bei Nebel begann heute schon um 8 Uhr der zweite Tag der Kreismeisterschaften.
Es stehen heute 81 Partien auf 10 Plätzen des SC Vöhringen und 2 Plätzen des TC Haselgraben auf dem Plan. Wir halten Sie hier mit den Ergebnissen auf dem neusten Stand.

Tag 1 bei den Kreismeisterschaften beendet
09.09.2011

Bei durchweg gutem Wetter konnte Tag 1 der Kreismeisterschaften beendet werden. Bis auf ein Spiel der Damen 00 B, das wegen der Dunkelheit unterbrochen werden musste, konnten alle Partien gespielt werden.

Die Ergebnisse des Tages finden Sie oberhalb unter "Kreismeisterschaften - Ergebnisse". Morgen geht es um 8 Uhr auf dem Gelände des SC Vöhringen und um 9 Uhr am Gelände des TC Haselgraben weiter.

Kreismeisterschaften starten um 14 Uhr
09.09.2011

Heute starten die BTV-Kreismeisterschaften Iller-Donau-Roth in ihre siebte Ausgabe.
Ab 14 Uhr stehen auf den zehn Plätzen des SC Vöhringen die ersten Partien an. Die Ansetzungen und Platzeinteilungen sind online hier einzusehen:

Ergebnisse und Ansetungen:
 
 

 

Am Samstag starten die Partien um 8 Uhr, am Sonntag die Halbfinal- und Finalspiele um 10 Uhr.
Einen Übersichtsplan des Geländes des SC Vöhringen finden Sie in diesem PDF: Anlage des SC Vöhringen

Ansetzungen Kreismeisterschaften im Einzel
08.09.2011
Die Auslosung für die Kreismeisterschaften im Einzel vom 9. bis 11. September 2011 ergab folgende Spielpaarungen und Ansetzungen:
Wettbewerbe Damen:
 
 
 
Wettbewerbe Herren:
 
 

Die Spiele finden vom Freitag bis Sonntag auf den Plätzen des SC Vöhringen statt.
Auf Grund der vielen Anmeldungen müssen die Spiele am Samstag schon um 8.00 Uhr beginnen. Dazu müssen sechs Partien (Herren 40 und Herren 50) am Samstag Mittag auf den zwei Plätzen des TC Haselgraben (Storchenweg, 89269 Vöhringen) ausgetragen werden.

Für die Anlage des SC Vöhringen finden Sie hier einen Anlagenplan: Anlage des SC Vöhringen

Kreismeisterschaften Iller-Donau-Roth im Doppel
06.09.2011

Am Wochenende vom 16. bis 18. September 2011 geht es für Aktive und Senioren im Doppel um den Titel des Kreises.

Alle Informationen können Sie hier finden: Ausschreibung

Hier ist leider keine Anmeldung über das BTV-Portal möglich. Für eine Anmeldung bitten wir Sie Ihre Daten direkt hier online einzugeben:

Anmeldung für die Doppelwettbewerbe

 

Gerne stehen wir Ihnen aber unter km2011@scvoehringen-tennis.de zur Verfügung.

Kreismeisterschaften für Midcourt- und Kleinfeldtennis
29.08.2011

Tennis lebt und ist auch beim Nachwuchs wieder groß angesagt. Als Ergänzung zu den Jugendkreismeisterschaften in Bellenberg, die am gleichen Wochenende stattfanden, bot der Tenniskreis bereits für den jüngsten Nachwuchs ein interessantes Einzelturnier an und förderte somit die Nachwuchsarbeit. Ausrichtender Verein durfte der SC Vöhringen sein.

Kälte und Regen konnten den Tennisnachwuchs des Tenniskreis Iller-Donau Roth die Spielfreude nicht nehmen. Bei den ersten Kreismeisterschaften für die Jüngsten meldeten immerhin vier Vereine ihre Talente zu den Meisterschaften. Der Samstagmorgen begann verregnet mit dem Midcourtturnier U10 , bei dem sich schnell zeigte, dass das einzig gemeldete Mädchen, Tabea Schaucher vom TC Pfaffenhofen, durchaus gegen die Jungen eine Chance hatte.

Tabea kämpfte sich am Sonntag bis in das Finalspiel durch und verlor im Matchtiebreak knapp mit 12:14 Punkten gegen Oskar Knoll vom SC Vöhringen. Somit darf sich Oskar nun als 1. Kreismeister im Midcourt-Tennis nennen. Auch im Kleinfeldtennis U8 wurde ein durchweg gutes Niveau gespielt. Ohne ein Match abgeben zu müssen, gewann hier überlegen Alicia Kloos vom TSV Illertissen. Belohnt wurden die Sieger mit Pokalen und tollen Sachpreisen. Nächstes Jahr kommen wir wieder, so der Tenor der Teilnehmer. Auch die Organisatoren zeigten sich zufrieden über den Verlauf der Meisterschaften. Die Arbeit hat sich gelohnt, für das nächste Jahr wünscht sich der SCV noch mehr Teilnehmer und vor allem besseres Wetter.

Ergebnisse

Midcourt-Tennis U10:

  • 1. Oskar Knoll, SC Vöhringen
  • 2. Tabea Schaucher , TC Pfaffenhofen
  • 3. Till Depperich, SC Vöhringen

 

Kleinfeld Tennis U8:

  • 1. Alicia Kloos, TSV Illertissen
  • 2. Nadine Fetzer, SC Vöhringen
  • 3. Nina Gruber, SSV Illerberg-Thal
1. Platz für die Midcourt-Mannschaft
29.08.2011

Ein weiterer Erfolg für die Tennisabteilung in ihrer Nachwuchsarbeit. Die Midcourt-Mannschaft U10 mit Björn Heusohn, Tristan Lackner, Leonardo Zanker, Oskar Knoll, Till Depperich und Alexander Schmid konnte überlegen die Rundenspiele gewinnen. In der Endrunde gewannen die Vöhringer Kids deutlich gegen den TC Moosbach-Lachen und scheiterten im nächsten Spiel gegen die DJK Memmingen nur ganz knapp. Super Leistung, herzlichen Glückwunsch!

2. Platz für die Jüngsten im Kleinfeldtennis
29.08.2011

Auch die Jüngsten im Wettkampfbereich konnten ihre Qualitäten zeigen. Die „Wettkampf-Neulinge“ Alicia Kloos, Leonie Reichl, Nadine Fetzer und Tom Fetzer, verstärkt durch „die alten Hasen“ Till Depperich und Oskar Knoll mussten sich in den Gruppenspielen nur dem TC Günzburg geschlagen geben und belegten am Ende der Spielsaison einen tollen 2. Platz. Weiter so! Herzlichen Glückwunsch!

Kreismeisterschaft Belllenberg U16
28.08.2011

Aus den Vöhringer Reihen nahmen an dieser Altersklasse teil: Lukas Depperich, Markus Bader und Sven Baur. Lukas und Markus konnten sich in Bellenberg in das Halbfinale vorkämpfen.
Lukas Depperich unterlag nur knapp mit 9:11 Punkten im Match-Tiebreak dem späteren Turniersieger Maximilian Elmer vom TSV Pfuhl.

In der Altersklasse U12 startete für den SC Vöhringen Sebastian Straub mit einem starken Spiel gegen Phillip Ufken vom TC Pfaffenhofen. Im Achtelfinale musste sich Sebastian dann dem späteren Turniersieger Hannes Buchner vom TC Ay-Senden geschlagen geben.

Bei den Kleinsten im Bellenberger Turnier, der U10 konnte Alexander Schmid über einen fast zwei Stunden andauernden „Tenniskrimi“ das Halbfinale erreichen und musste sich hier dem – wiederum letztendlichen Turniersieger – geschlagen geben. Für Alexander bedeutete dies der dritte Platz bei den Kreismeisterschaften.

Ein schöner Erfolg für den Nachwuchs des SCV.

Im Bild links Sebastian Straub und rechts Alexander Schmid.

Medenrunde Bambini
28.08.2011

Unsere Bambini-Mannschaft überzeugte bei den Punktespielen dieses Jahr mit einer überragenden Einzel- und Mannschaftleistung. Ohne Satzverlust wurde die Mannschaft in der Bezirksklasse 2 Meister und steigt somit in die Bezirksklasse 1 auf. Grundlage des Erfolgs war, neben der hervorragenden Arbeit unseres Trainerteams Michal, Jakob und Veronika, der außerordentlich gute Teamgeist dieser Mannschaft. Herzlichen Glückwunsch!

Auf dem Bild von links nach rechts: Oskar Knoll, Leon Klinner, Sebastian Straub und Alexander Schmid. Es fehlen: Tristan Lackner, Nina Seemann und Nadine Reichel.

Bambini-Meisterausflug zum Mercedes-Cup
28.08.2011

Aufgrund ihrer großartigen Tennis- und Mannschaftsleistung in der Medenrunde, durften die Bambinis nach Stuttgart zum ATP-Turnier „Mercedes-Open“ reisen. Ein toller Tag für alle, die Kinder konnten in der ersten Reihe den Stars u.a. Carlos Ferrero, Phillip Petzschner, Jürgen Melzer, – oftmals staunend – zuschauen und so manche Autogramme ergattern. Als dann abends, aufgrund schlechter Wettervorhersagen, das Endspiel-Doppel der Herren von Sonntag auf Samstag vorgezogen wurde, war die Freude natürlich groß und die Kids waren natürlich wieder ganz vorne mit dabei. Gegen 23.00 Uhr war ein wohlverdienter, schöner Tag vorbei.

Auf dem Bild von links nach rechts: Oskar Knoll, Alexander Schmid, Sebastian Straub

ImpressumAnfahrt
© 2011 - 2019 SC Vöhringen Abteilung Tennis. Alle Rechte vorbehalten.